Beiträge von Azucai

So ergibt es sicher Sinn, bin aber von den Bild ausgegangen mit 15,8. Ich schaffe diese Werte so od. so nicht, ra müsste ich aufs Flachland ziehen😄.

Lg

Sehr schön, ist Deiner die E-Boost Variante? Habs vergessen, sind alle Born von Werk aus 15mm Tiefer od. nur dir E-Boost Modelle?

Da Du beschrieben hast das Du Vibrationen hast vermute ich das Du die 30mm Federn verbaut hast. Also gerade mal 15mm Tiefer als von Werk aus(sofern Du E-Boost hast).

Hab die CSR Teile bestellt und wenn ich mir das so ansehe(also Deine Tiefe), kann ich das Gewindefahrwerk vergessen(zahlt sich nicht aus).

Denke werde auch federn nehmen, mal sehen. Außer es gibt eine Anti Vibrations Lösung 😄

Lg

Kann Euch versichern, meine Werte oben wurden erzielt, ohne ein Verkehrshindernis darzustellen oder irgendwie anderweitig übertrieben unterwegs gewesen zu sein („hypermiling“). In meiner unmittelbaren Umgebung ist alles flach, auch das war es nicht. Alles in B wie immer, nix segeln, davon halte ich eh nichts. Aber sobald man niedrige Werte posted, kommen schnell solche Vermutungen auf. Anyway - jeder kann alles lesen wie er will.

Also von meiner Seite war es kein Vorwurf, dadurch das bei Dir die optimalen Bedingungen herrschen kann es natürlich möglich sein das Deine Werte stimmen. Nur logisch betrachtet verstehe ich nicht wie Dein 58 kWh Akku die Reichweite errechnet bei einen Verbrauch von 15 kWh/100km. Eventuell liegt es an meinen Software Stand (3.0 und Update nicht in Sicht in Österreich).

Ich kann mich nicht beschweren, also da wo ich wohne. 740m über den Meeresspiegel treibt den Verbrauch leider in die Höhe. Aber es ist mir eigentlich egal, da ich Kostenlos lade(Photovoltaik/Überschuss etc. sei dank).

Lg

Fahre heute mal wieder in die Arbeit mitn Born.

Bei 740 Höhenmeter komme ich nicht immer auf Topwerte.

Zur Arbeit sinds teils unter 10 kWh/100km, Nachhauseweg aber dann ca. 20 kWh/100km.

Segle so oft es geht in D Modus(Eco Assistent AUS, der bremst mir zu oft wo es nicht sein muss mit den Assistenten).

B Modus nur dann wenn es wirklich viel bergab geht, aber ehrlich gesagt ist mir das zuviel geachte um Hypermiling zu betreiben.

Daher fahre ich in letzter Zeit nur mehr in D, da ist es für meinen Teil leichter das Gas Pedal zu dosieren.

Aber ehrlich gesagt hab ich den E-Boost nicht gekauft um Km Rekorde aufzustellen 😄.

Lg, aber cool zu sehen wie manche den letzten tropfen km aus ihren Born kitzeln👍🏻

Derzeit optimale Bedingungen bei uns (hochgerechnet 481 km Reichweite). Und das ist nicht mal der beste Wert, den ich die letzten Tage gesehen habe (alles hin-und-zurück, keine Bergabfahrt). Aber so ist es halt mit unseren e-Autos, bald wird's wieder anders aussehen...

IMG_1974.jpg

E-Boost 58 kWh Batterie...und über 460km Reichweite? Hab ich was verpasst od. ist mein Born kurz vorm Sterben(fahren ebenso sparsam)🧐🤔

Achja, gleiche Akku Kapazität und ebenso E-Boost. Langzeit Vebrauch bei ca. 17kwh/100km(war schon mal unter 15 kwh/100).

Od. hast Du den großen Akku? Der Leih Born hatte ebenso über 460km(großer Akku)

Edit: bei Deiner Signatur steht 58 kWh Akku, also wenn ich Deinen Verbrauch rechne mit 15,5 kwh mit Deinen Akku kommen da keine 330km raus. Das ist nur möglich mit den großen Akku🤔 beim Born