Alles anzeigenso jetz hat mein Born die 3.2.1
kaum vom Händler weggefahren kam auch noch ein kleines update hinterher (OTA)
Meine Werkstatt hat leider nicht das Update, aber das liegt an Österreich😭
Alles anzeigenso jetz hat mein Born die 3.2.1
kaum vom Händler weggefahren kam auch noch ein kleines update hinterher (OTA)
Meine Werkstatt hat leider nicht das Update, aber das liegt an Österreich😭
Hab mal selbst aus neugier mit den Serien 19" 215/50 0-100kmh gemessen(App/Gps Unterstützung).
Komme auf 6,11sek.
Stopuhr 3 Messungen, 6,3s, 6,5s und einmal 6,4.
Akkustand 90-100%
Ich selbst wiege 76kg.
Ist keine Professionelle Messung mit einen Hightec Gerät, aber die Werksangabe von 6,6sek stimmen zumindest mit meiner Bereifung.
58kwh E-Boost.
Hab schon einiges gelesen hier, ebenso die Max KW Ausgabe bei diversen Ladeständen(angeblich 179kw bei 77kwh Akku).
Mich würde es brennend interessieren welche Zeiten möglich sind wenn das Setup stimmt(Fahrwerk sowie leichtere Felgen).
Komme selbst erst nächstes Jahr dazu, werde aber den Unterschied auf den Leistungsprüfstand messen lassen(kostet mich nicht soviel).
Lg
PS: bin nur 0-120 gefahren, die 1/4 Meile geht natürlich viel schneller 😉
VW schafft es bisher nicht mal die Batterie für wirklich wichtige Dinge wie Schnelladen im Winter vorzukonditionieren. Dann werden Sie es für nicht mal 30PS auch nicht können.
Meinst nicht das die Batterie vorkonit. wird, hab die Wärmepumpe drinnen...bzw. für was dann explizit? Ich sehe nicht einmal ob die aktiv ist 🤔
Zurück zum Thema, gibts hier Insider die wissen wann der Born FaceLift mit hoffentlich Matrix LED und vielleicht Allrad wie beim Skoda und Q4 kommen soll?
War gestern bei meinem Cupra Händler....
Born Allrad weiß er nix, aber fix kommt der Tavascan mit Allrad und 340PS(mitte 2024.
Ebenso laut ihm Born Facelift mit 286PS Heckantrieb (VZ) und 77kwh Akku. Aber hat hinzugefügt das er noch kein genaues Datum nennen kann, weil zuerst die Werbetrommel für den Tavascan geschürt wird(aber kurz darauf soll der Born kommen sowie weitere 2 E-Modelle (gesamt 4, Tavascan, Born und die anderen beiden habe ich vergessen 🤣wie die heißen).
Lg
Sehr interessantes Thema und jede Seite begutachtet👌🏻, ein dank an alle die sich die Mühe gemacht haben die Daten zu erfassen.
Ich selbst hab die 58kwh E-Boost gewählt (Gewicht und für meine Zwecke optimal).
Leistung ist gefühlt zwischen 90 und 100% mehr da. Zumindest sehe ich es bei den Daten hier.
Der blaue Leistungsbalken nimmt ebenso ab bei entsprechendem Akkuständen.
Denke Cupra könnte es viel besser lösen was die Verfügbarkeit des E-Boost angeht...zb. CUPRA Mode und die Batterie wird vorher auf Temp gebracht(zb. Mit der Wärmepumpe die ich sogar habe).
Ebenso wäre es Klasse wenn es Visuel eine Info gibt das man die Volle E Boost Leistung hat für 30 sek.(Display od. am Infotainment).
Hoffe da kommt noch was mit Zukünftigen Updates.
Ich zb. habe kein Carscanner wo ich sehen kann das die Batterie optimal Temp hat.
Lg
Soeben gewechselt, Von Osram für VW Golf 8.
Passt beim Born natürlich, sind nicht so Dunkel wie erhofft...aber zufrieden.
Trotz "Black Edition" sind die China Versionen dunkler...egal😁
Alles was ich bei deinem sehe finde ich toll und möchte ich auch haben. Verdammt
Du musst damit aufhören. Grüne sättel sind so dermaßen sexy beim vapor grey
Würde türkis nicht auch gut aussehen? Möchte ja ungern das unsere Autos gleich aussehen
Ist nicht einmal meiner(hab zwar die selbe Farbe aber Setup....Gewinde sowie Felgen ist von BarniBorn ).
In Türkise sieht es so in etwa aus und würde auch gut aussehen👌🏻
Die Änderungen werden erst nächstes Jahr passieren, aber Sättel werden eher Mint Grün(siehe Porsche Taycan od. Koenigsegg Jesko)
Lg
Ist E Racer nicht das ganze Fahrzeug?
Also wenn man den Born Konfiguriert kann man die Felgen auswählen, unter den Namen E-Racer(aber mit Silbernen Akzenten).
Siehe Bild.
Lg
Ich hab Morgen endlich den Termin zwecks Update und dazu noch Seitenblinker tausch auf Dynamisches Lauflicht(Led Black Edition)👌🏻.
Werde aber meinen Mechaniker fragen ob meiner auch zu Kontrolle muss wegen der Batterie 🤔.
Lg
Was für Felgen hat denn der blaue auf dem 2.Bild drauf? Weiß das jemand?
Bei Cupra selbst heißen die E-Racer, aber in schwarz/silber(Alu optik). Lg