Beiträge von Azucai

Hi zusammen,

ist jemandem bekannt, ob man das sog. CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit CUPRA Mode Selector und CUPRA e-Boost Activator im 58er ohne e-Boost nachrüsten kann?

Ja das geht aber ob dies nur wegen den Knöpfen was bringt bzw. der Optik wegen sei mal dahingestellt 😁.

Wieso nicht das Geld sparen und auf den neuen 286PS/550NM Born warten?

Da ist das Lenkrad dabei und es bringt was die Knöpfe zu drücken 😉.

Lg

Hab die China Fußmatten in 2 Autos gehabt vorher. Sieht schick aus, aber Fahrerplatz nützt sich die Stelle schnell ab wo die Ferse platziert ist(Brems/Gadpedal).

Achja vorm Einbau muss man die Matten mindestens 1 Woche draußen auslüften...stinkt wie sau nach Plastik.

Ich war am überlegen für meinen Born, aber finde die Originalen ganz ok.

Lg

Kann man selbst mit Alcantara beziehen od. ab zum Sattler. Lege ebenso gerne meinen Ellbogen dort ab, aber mich stört das Plastik nicht.

Lg

Freue mich zwar auch auf die 286PS und 550NM, aber mit den Fahrwerk....egal welche Variante wird das kein Spaß. Ebenso die 235/40 20" Bereifung reicht da nicht aus.

Da muss hinten Minimum 240/40 bis 250/40 hin, vorne 235er.

Die Serienbereifung die ich momentan habe beim 58kWh E-Boost sind eine Katastrophe(bei Nässe wie auf Schnee...rutschen wie verrückt trotz Continental 🤮).

Beim stärkeren Born wird es wohl ebenso Vibrationen nach einer Tieferlegung geben(außer Sie verändern was).

Lg

Lasse das doch mal deine Frau probieren (Falls die ein deutlich unterschiedliches Gewicht auf die Waage bringt) . Oder lade 200kg zu. Dann siehst du den Gewichtsunterschied in den Zeiten.

5 Messungen unter 7,0 Sekunden ist schon mal ein gutes Indiz dafür das die leichteten Komponenten wirken.

Dazu kommt das er den großen Akku hat👍🏻.

Theoretisch müsste der Verbrauch ebenso weniger werden, sofern der Fahrstil gleich bleibt.

Lg

Wie viel Aufwand/Arbeit ist das? Was braucht man an Werkzeug und KnowHow dazu?

Die Arbeit hat mein Mechaniker durchgeführt, Kostenpunkt in der Seat/Cupra Werkstatt 73€ mit Rechnung.

Beim 2ten Spiegel ist dieser gebrochen, ist aber auf Kosten der Werkstätte umgehend getauscht worden(15min entfernt da es Lagernd war).

Man kann es zwar selber machen, aber man benötigt Hebelwerkzeug(aus Kunststoff, da schonend gerade bei Spiegel etc.).

Kostenpunt gesamt ca. 280€, Original Osram Dynamische Lauflichter inklusive Mechaniker.

100€ mit Mechaniker, aber China blinker.

Da wollte ich ehrlich gesagt nicht sparen.

Lg