Beiträge von Azucai

Zusammen gefasst:

1 Sek. schneller von 0-100

Schalensitze

Infotainment 4.0

Beleuchtete Tasten(Infotainment)

200kmh Vmax

Also für Deutsche Autobahnen natürlich Klasse, für Österreich und andere EU Länder eher egal (außer man braucht keinen Führerschein 🤣).

Die 5,6 sek, sind sicher der 77kwh Batterie geschuldet (5sek wären es bei 58kwh ca.).

Also kein Allrad😔.

Ich persönlich sehe hier einen Marketing Fehler, wieso bringt man den Born VZ OHNE Facelift raus... für meinen Teil passt das überhaupt nicht.

Cupra Tavascan hat auch 5 Jahre gedauert, der sieht Klasse aus.

Cupra...whyyyyyy🤦🏻‍♂️.

So mimimi off😁

Also ich sehe nur 3 Dinge die mir gefallen.

Schalensitze(wobei da könnte man die Pole Position ebenso nehmen).

Infotainment Beleuchtung (Tasten)

4.0 Version.

Alles andere hat mich von den Daten her nicht um.

Optik, tja alles gleich...bis auf VZ und Cupra Schriftzug vorne in Dunkel gehalten.

Felgen...ähm da sind die Cupra Firestorm bei weitem schöner.

0-100 in 5,6 sek. finde ich erschreckend wenig für 100PS mehr als die E-Boost Versionen.

Der VZ ist doch nicht tiefer als angenommen (also wird das Problem mit der Vibration vermutlich noch da sein...bei Tieferlegung od. Zuladung).

Auch wenn ich das Geld zum abwinken hätte...ohne Facelift sehe ich keinen Kaufgrund (locker über 50k€ mit paar extras).

Schade😔, hatte mir von Cupra mehr erwartet...zb. Anbauteile damit man erkennt...ahhh ein Born VZ.

Mal gespannt wie das Facelift aussieht 🧐

58er E-Boost natürlich. Ich kenne noch eine andere Strecke, glaube da ists etwas mehr in der Waage ☺️. Werde berichten.

Den VZ spare ich mir sowieso, bin eher an einen Seal interessiert mit leichten Felgen 🤣

Ist Tieferlegt und stimmt auf den Fotos fällt es kaum auf. Den Frontspoiler habe ich abmontieren lassen, aber am nächsten Tag habe ich den wieder selbst vernietet (ohne war es zu Standard 🤣).

Von der Tiefe geht sich das aus, man muss nur aufpassen 😁

Hab auch mal Probiert, App nutze ich RaceStats(GPS unterstützt). Zumindest von der Bewertung sehr gut.

Reifendruck

VA 2,7 Bar

HA 2,6 Bar

Tieferlegung 30mm

Leichtere Felgen (ca. 4kg je Seite...Felge + Reifen leichter im Gegensatz zu den Originalen 20").

Tec Speedwheels GT Race 20"(9,3kg eine).

Reifen sinds die Bridgestone Potenza Sport Enliten EV.

Die App zeichnet auch den Höhen Unterschied auf(bei mir am Land gibts wenig gerade stellen, schwierig eine Wasserwaagen genaue Strecke zu finden☺️).

Lg

So Projekt Sporti Born look zu 90% abgeschlossen.

Nächste Woche kommen noch Carbon Spiegelkappen rauf von Golf 8(sind die gleichen die auch der ID3 hat etc.).

Gemacht wurde:

Frontspoiler CSR

Heckspoiler CSR

Winglets seitlich Carbon Optik(nicht CSR☺️)

H&R 30mm Tieferlegung

Tec Speedwheels GT Race 20"

Bridgestone Potenza Sport Enliten EV

Bremssattel in Toxic Green von Foliatec(lackiert)

Cupra Original Logo auf Seitenschweller

Cupra Schriftzug vorne sowie Logo(und Hinten) in schwarz Glanz

Seitlich Cupra Logo in Metall/schwarz

Windschutzscheibe Blendstreifen in schwarz von Foliatec

Hier und da paar Zierstreifen. Mehr Fotos folgen in Kürze