Skoda schneller als VW/Cupra? Hut ab🤣
Beiträge von Azucai
-
-
+ neue Software + Vorheizen + mehr Reichweite + anderes Fahrwerk keine Ahnung ob ich noch was vergessen habe.
Trotzdem um mehr als 10.000€ teurer als andere Marken(die wiederum MEHR Reichweite und Leistung haben).
Die Verkaufszahlen gehen zurück beim VW Konzern(siehe Chinesischen Markt).
Mit den Preisen wird das nix.
-
Alles anzeigen
Er nutzt Dragy, das ist ein separates GPS Messgerät mit App aufm Handy etc..
Der Wert den er fährt, 5,21 ist aber nicht "verifiziert" ...kurz nach der Aufzeichnung überprüft Dragy ob der Höhenunterschied einen gewissen Bereich nicht überschreitet und erst dann wird der Wert "verifiziert"
Wir wissen also nicht ob es leicht bergab ging..
Ich denke 5,2 sind etwas zu schnell..
Denke es ging leicht bergab
Denke auch leicht bergab, muss ich mal schauen wegen der Dragy😁. Ich würde meinen Born nicht gegen den neuen VZ Tauschen(das Quäntchen mehr von 0-100 sowie das höhere Fahrzeug Gewicht ist genau das was ich nicht will).
Kurven 🙌🏻😬, gerade aus 😒 kann jeder.
Mal sehen wie das Facelift aussieht, eventuell gönne ich meinen Born noch Pole Position Sitze 😂... zumindest sieht meiner eher wie ein VZ aus(optisch).
Lg
-
Alles anzeigen
Endlich mal jemand der sportlich fährt...
Hab's noch nicht ganz geschaut aber der VZ hat wie der Born mit Firestorm Paket die "ESC off" Option (die sicher wie beim Firestorm NICHT "Off" bedeutet...hahaha)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ergänzung:
Laut Video sind die Felgen "forged" und 3 kg leichter (je Felge) im Vgl zu den Standard 20" Felgen
VG
Die gleiche Bereifung habe ich auch... absolut top, schaffe ohne Probleme die gleichen Kurven Geschwindigkeiten zu erreichen wie mit meinen alten RCZ(1250kg Auto vs über 1800kg !)
Kann ich nur empfehlen (achja...leichtere Felgen sind merklich Spürbar!)
Weiß wer welche App er nutzt(0-100)?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das kenne ich, so stelle ich mir einen Super Test vor...da können andere Möchtegern Tester noch was lernen!
Wäre interessant wie Sie der Seal nach paar Updates schlägt (besser/schlechter)...also genau von den Mechaniker.
-
Schade das der Born VZ kein Allrad wird mit zwei Motoren……der wird sicher über 55.000,- Euro kosten
Mit Sicherheit und da gibt es Autos die 10.000€ weniger Kosten und Allrad haben. Ich muss ihn leider erwähnen...BYD Seal AWD...in AT mit Förderung um 42500€ komplett NEU. Reichweite über 400km(auch der hat seine Probleme ich weiß)
Wenn es so weiter geht wird der VW Konzern den Zug verpassen, das ist nun mal Fakt.
Hab noch 2,5 Jahre Leasingzeit...bis dahin steht alles offen was ich mir als nächstes zulege, ja ein Born VZ wäre interessant, aber nicht OHNE Facelift und nicht OHNE Allrad.
Bis dahin wird die Blade V2 auf den Markt sein...mit den Tempo bei den Chinesen schon dieses Jahr🤔(Ocean M).
Das BYD Werk in Ungarn sollte ebenso bis dahin Produzieren🧐(dann werden die Modelle noch billiger).
Bin gespannt wie es da weitergeht bei VW🤔
-
Nicht ganz richtig. Du hast vom Werk aus die 3.2.1 für das Infotainment System. Es werden nicht immer alle Steuergeräte auf den gleichen Stand geupdatet. Das Update was dir bei der Seite angezeigt wird ist für die controll Drive unit.
Ah interessant, also ab zum Händler? Weil in AT gabs nach 3.2.1 nicht via OTA.
Lg
Edit: soeben angerufen, Werke sieht nach...gut möglich das dieses Update für AT noch nicht freigegeben ist(zum kotzen unsere Bürokratie)
-
Wow Hut ab, bei mir schlafen die komplett...
Hab in der Werke 3.2.1 bekommen, auf der Seite würde ich eher ein Downgrade bekommen 😂.
-
Muss ich inzwischen auch sagen. Ganz zu Beginn haben mir die Videos gefallen. Mittlerweile sind diese zur Darstellung seiner selbst mutiert und eine intensive Befassung mit der Materie (den Autos) fehlt aus meiner Sicht. Zudem immer sehr reisserisch und oberflächlich.
Was mich am meisten stört...plastik plastik plastik...in jedem Auto ist plasitk...auch wenn es nur überzogen ist, mich stört das plastik Nüsse 😂
-
nice nice! Stehe zwar selber nicht so auf umbauen, also bei meinem Born, bei meinen Vespas ist das was anderes
, aber es sieht sehr lecker aus was du da gezaubert hast!

Dankeschön, es hält sich in Grenzen...da beim E nicht soviel geht wie bei einem Benziner/Diesel(also eigentlich nur Optik).
Wobei Gewichtsreduktion wäre auch eine Option...aber wo fängt man da an😁, hätte der 58kwh Born nur 300kg weniger☺️.