Beiträge von Flashpower74

    Flashpower74 endlich habe ich jemanden mit demselben Problem gefunden. Gibt es von deiner Seite schon ein Update oder bleibt es noch bei dem Termin Anfang August? Soll dabei etwas getauscht werden? Und wenn ja, was?

    Leider ist mein Termin jetzt schon 2 mal wieder seitens der Werkstatt auf mitte August verschoben worden. Laut Cupra soll dann das HV-Ladegerät ersetzt werden. Ich hatte Fotos von der Ladeleistung gemacht und laut EnBw-App einen Auszug der Ladehistorie, wo man sehen konnte, in welcher Zeit wieviel KW geladen wurden. Mit diesen Fotos und den ausgelesenen Meßwerten des Autohauses während der Ladung am 11 Kw AC Lader wurde eine Anfrage bei Cupra gestellt. Da kam relativ zügig die Antwort: Tausch HV-Ladegerät. Nun heißt es halt warten und hoffen, dass der Termin nun bleibt und das Problem dann beseitigt ist.

    Hatte das gleiche Problem vor 3 Tagen. Im Urlaub, auf dem Weg zur Ferienwohnung berechnete das Navi andauernd neu. Abweichung zum Standpunkt Luftlinie ca. 5 km. Gut, dass ich mich hier vor Ort schon etwas auskenne. Nachdem ich dann das Fzg. an der Ferienwohnung abgestellt hatte und später am Abend noch mal ins Auto gestiegen bin, war alles wieder i.O.. Da mein Born tagsüber in der prallen Sonne gestanden hat, vermute ich, dass die Temperatur vielleicht die GPS-Antenne etwas überfordert hat. Bis jetzt ist der Fehler nicht nochmal aufgetreten.

    Es wird auf jeden Fall nicht langweilig mit dem Born, es gibt regelmäßig (1-2 mal pro Woche) irgendwelche Fehlermeldungen und Elektroprobleme, die kommen und Gott sei Dank auch bis jetzt fast immer wieder von alleine verschwinden. Es nervt allerdings und ich frage mich bei jeder Fahrt: " Was kommt heute?"

    Update zum AC-Problemladen: Habe nun mal einen Triplecharger probiert mit festverbautem Kabel. Bei 6 % Restakku erhielt ich erst 7 Kw, 1 Minute später 4,3 Kw und dann sackte die Ladeleistung auf 2,3 Kw.

    War heute mal in der Werkstatt. Beim Fehlerspeicher auslesen wurde festgestellt, dass nur 1 von den 3 Phasen funktioniert. Habe leider erst für Anfang August einen Termin bekommen😩. Also erst einmal weiter schnarchladen 😴 und dann hoffen, dass das Problem danach behoben ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hast du vielleicht gleichzeitig mehrere große Verbraucher angehabt wie z.B. Waschmaschine, Trockner ect.? Dann kann bei einer älteren Hauselektrik schon mal weniger ankommen, wenn die Geräte auf der gleichen Phase laufen wie die Wallbox.

    Die Idee mit der fliegenden Sicherung ist die Einfachste und habe ich bis jetzt auch immer so gemacht. Berücksichtige nur, dass die Sicherung nicht zu groß gewählt wird. Ich würde eine 1A-Sicherung wählen. Oft ist aber auch schon in der Zuleitung herstellerseitig eine Sicherung verbaut.

    Warte momentan schon 6 Wochen auf meine Marderabwehranlage (wird nach Bestellung erst gefertigt). Hoffe, dass die bald kommt. Hatte bis jetzt schon mehrere Hersteller ausprobiert und war mit der Anlage von der Fa. Kontec besonders zufrieden.

    Nein, habe nur das eine und auch niemanden in der näheren Umgebung mit dem ich mal einen Quertausch durchführen könnte. Werde nach meinem Urlaub wohl mal die Werkstatt kontaktieren.

    Dass der Born nicht mehr als 11 KW kann ist mir klar. Das 32A habe ich bestellt, da ich im Netz gelesen hatte, dass öffentliche Lader Probleme mit dem 16A-Kabel haben können und die Verbindung abbrechen.