Beiträge von lovechild

    Möchte an dieser Stelle mal einen Erfahrungsbericht teilen:

    1. Nutze seit Jahren EasyPark. Sehr gute Performance auf dem Android Handy. Wenn's mal länger dauert, kann man bequem von der Ferne die Parkzeit verlängern. Wenn der Parkvorgang beendet ist, einfach in der App stoppen und nur die tatsächliche Parkdauer wird abgerechnet --> Fazit: Perfekt


    2. Park an Pay im Cupra. Selber Parkplatz wie oben beschrieben. Fahrzeug muss stillstehen. Also habe ich geparkt und die Funktion im Cupra aufgerufen. Dauert ca. 1,5 Min bis der eigentliche Parkvorgang gestartet werden kann. Wenn das Fahrzeug abgesperrt ist, sieht man nirgends mehr, wieviel Parkzeit übrig ist. Nachdem ich meine Erledigungen gemacht hatte, sperre ich das Fahrzeug auf. Obligatorische Anmeldung am Fahrzeugscreen (Willkommensbildschirm). Danach wird Park and Pay nicht direkt angezeigt. Man muss die App erneut starten. Dauert jetzt ungefähr 4-5 Min bis die App geladen ist. Ich habe die Fahrt schon einmal begonnen. Allerdings muss man stillstehen, dass man den Appscreen sehen kann. Bei der nächsten roten Ampel wurde mir dann der Appscreen angezeigt. Der Parkvorgang ist noch gelaufen ich mussten ihn manuell stoppen. --> Fazit: Unbrauchbar


    Also keine Zeit verwenden, die App im Fahrzeug zu installieren. Ist völlig nutzlos!

    Gut das keiner unter die Verkleidung am Unterboden schaut. Da würdet ihr alle wahrscheinlich austicken - Sand, Rost umd vieles mehr. Bei dieser Diskussion hier wundert es mich nicht, warum die Autos immer teurer werden. Ein Lumpen und ein wenig Öl hilft viel.

    Mit meinem 58 kWh komme ich locker auf die 440 km. Im Hochsommer Kurzstrecke mit 9,9 kWh unterwegs.

    Was mich mal interessieren würde, wie viele Privatnutzer einen Verbrauch von mehr al 19 kWh haben. Ich denke jeder, der einen Dienstwagen fährt, fährt oftmals nicht optimiert. Ich habe ne Diskussion im Freundeskreis "... als BEV Fahrer wird man härter. Im Sommer immer im warmen Auto und im Winter im kalten - um Strom zu sparen...". ;)

    Ich mache das schon seit meinem Formentor. Ich hatte die 25 GB für ein Jahr und habe die nicht mal ganz ausgenutzt. Die Datenrate ist jedoch erheblich höher als oben angesprochen. Ich nutze die primär fürs Webradio und Telefonieren über Web. Spotify Playlisten synchronisieren geht auch, jedoch hast Du das Datenvolumen dann bald runter (wenn die via WLAN in High Quality herunter lädst).

    Da bin ich schon bei dir. Würde ja nicht gleich vor den Kadi ziehen, ich finde es nur frech Leistungen zu verkaufen, die dann sowieso nicht funktionieren.

    Bei Händler hat sowieso keiner Bock such mit Themen zu beschäftigen. Da fühle ich mich im Stich gelassen.

    Dennoch vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Bzgl. des Lane Assist habe ich bereits bei Händler eine Beschwerde abgesetzt und werde dies nun an Cupra forcieren. Es kann nicht sein, dass beim Kauf eine Funktion versprochen und eingepreist wird, die dann nur sporadisch funktioniert. Kommt es darauf an, dass man diesen Assistent benötigt und er abschaltet kann man sich eigentlich gleich einen Anwalt nehmen, denn der OEM wird keine Verantwortung übernehmen.

    Mir ist aufgefallen, dass der LA immer an der exakt gleichen Stelle (auf gut markierter gerader Fahrbahn) abschaltet. Es macht den Eindruck, dass die Straßen in der Datenbank hinterlegt sind und diese für des LA verwendet wird. Auf der Autobahn gibt es keine Probleme nur auf den Landstraßen. Was ist dazu Eure Meinung?