Möchte an dieser Stelle mal einen Erfahrungsbericht teilen:
1. Nutze seit Jahren EasyPark. Sehr gute Performance auf dem Android Handy. Wenn's mal länger dauert, kann man bequem von der Ferne die Parkzeit verlängern. Wenn der Parkvorgang beendet ist, einfach in der App stoppen und nur die tatsächliche Parkdauer wird abgerechnet --> Fazit: Perfekt
2. Park an Pay im Cupra. Selber Parkplatz wie oben beschrieben. Fahrzeug muss stillstehen. Also habe ich geparkt und die Funktion im Cupra aufgerufen. Dauert ca. 1,5 Min bis der eigentliche Parkvorgang gestartet werden kann. Wenn das Fahrzeug abgesperrt ist, sieht man nirgends mehr, wieviel Parkzeit übrig ist. Nachdem ich meine Erledigungen gemacht hatte, sperre ich das Fahrzeug auf. Obligatorische Anmeldung am Fahrzeugscreen (Willkommensbildschirm). Danach wird Park and Pay nicht direkt angezeigt. Man muss die App erneut starten. Dauert jetzt ungefähr 4-5 Min bis die App geladen ist. Ich habe die Fahrt schon einmal begonnen. Allerdings muss man stillstehen, dass man den Appscreen sehen kann. Bei der nächsten roten Ampel wurde mir dann der Appscreen angezeigt. Der Parkvorgang ist noch gelaufen ich mussten ihn manuell stoppen. --> Fazit: Unbrauchbar
Also keine Zeit verwenden, die App im Fahrzeug zu installieren. Ist völlig nutzlos!