Beiträge von lovechild

    Gut das keiner unter die Verkleidung am Unterboden schaut. Da würdet ihr alle wahrscheinlich austicken - Sand, Rost umd vieles mehr. Bei dieser Diskussion hier wundert es mich nicht, warum die Autos immer teurer werden. Ein Lumpen und ein wenig Öl hilft viel.

    Mit meinem 58 kWh komme ich locker auf die 440 km. Im Hochsommer Kurzstrecke mit 9,9 kWh unterwegs.

    Was mich mal interessieren würde, wie viele Privatnutzer einen Verbrauch von mehr al 19 kWh haben. Ich denke jeder, der einen Dienstwagen fährt, fährt oftmals nicht optimiert. Ich habe ne Diskussion im Freundeskreis "... als BEV Fahrer wird man härter. Im Sommer immer im warmen Auto und im Winter im kalten - um Strom zu sparen...". ;)

    Ich mache das schon seit meinem Formentor. Ich hatte die 25 GB für ein Jahr und habe die nicht mal ganz ausgenutzt. Die Datenrate ist jedoch erheblich höher als oben angesprochen. Ich nutze die primär fürs Webradio und Telefonieren über Web. Spotify Playlisten synchronisieren geht auch, jedoch hast Du das Datenvolumen dann bald runter (wenn die via WLAN in High Quality herunter lädst).

    Da bin ich schon bei dir. Würde ja nicht gleich vor den Kadi ziehen, ich finde es nur frech Leistungen zu verkaufen, die dann sowieso nicht funktionieren.

    Bei Händler hat sowieso keiner Bock such mit Themen zu beschäftigen. Da fühle ich mich im Stich gelassen.

    Dennoch vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Bzgl. des Lane Assist habe ich bereits bei Händler eine Beschwerde abgesetzt und werde dies nun an Cupra forcieren. Es kann nicht sein, dass beim Kauf eine Funktion versprochen und eingepreist wird, die dann nur sporadisch funktioniert. Kommt es darauf an, dass man diesen Assistent benötigt und er abschaltet kann man sich eigentlich gleich einen Anwalt nehmen, denn der OEM wird keine Verantwortung übernehmen.

    Mir ist aufgefallen, dass der LA immer an der exakt gleichen Stelle (auf gut markierter gerader Fahrbahn) abschaltet. Es macht den Eindruck, dass die Straßen in der Datenbank hinterlegt sind und diese für des LA verwendet wird. Auf der Autobahn gibt es keine Probleme nur auf den Landstraßen. Was ist dazu Eure Meinung?