Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wo steckt Ihr den USB-Stick ein?
Unter der Mittelarmlehne sind 2 USB-C Steckplätze.pasted-from-clipboard.png
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wo steckt Ihr den USB-Stick ein?
Unter der Mittelarmlehne sind 2 USB-C Steckplätze.pasted-from-clipboard.png
Hab mir das schon mal konvertiert....
Werde es demnächst mal probieren und berichten.
mp4 und avi
Auf dem Infoinment System kann man sich ja Video-Dateien vom USB Stick anschauen. Natürlich nur, wenn das Fahrzeug steht.
Dachte, das wäre dann super bei einem längeren Ladestopp.
Leider kann ich zwar Filme sehen, habe dabei aber keinen Ton.
Müssen die Mediendaten in einem speziellen Format vorliegen?
Also wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann läuft Andoid Auto über WLAN (Erstverbindung über Bluetooth).
Wenn nun das Handy nicht am Netz hängt, dann wird das Handy wahrscheinlich einen Scan-Vorgang starten um zu sehen, ob es ein WLAN kriegt.
Oder hast du gar eine App wie z.B. WIFI-Prioritizer drauf, die hat bei mir immer für Abbrüche bei Android-Auto gesorgt, die scannt auch in regelmäßigen Abständen, ob ein priorisiertes WLAN Netzwerk erreichbar ist.
Habt ihr auch solche Probleme, dass die App einen anderen Ladestand anzeigt, als das geladet wird?
Ich lade bis 90% aber bei den Einstellung steht seit einer Woche 50 Prozent. Egal wo ich den Regler hinschiebe
Welche Softwarestände (Infotainment und MyCupra App) hast du denn da?
Ich habe in der App noch eine Kachel (Fahrzeugstatus) mehr...
Kannst du den Regler evtl umstellen, wenn das Kabel angeschlossen ist?
Hast du noch andere Routinen?
Das ganze mit dem Senden der Signale ist unter Umständen auch ein rechtliches Problem.
Man würde ja dann mit den Frequenzen der Mobilanbieter arbeiten müssen, das darf nicht jeder einfach so.
Da sollte man sich genauestens informieren.
Alles anzeigenWenn man nach dem Konzept geht dürfen weder Filme gedreht, noch Fernseher gekauft, noch Spielzeuge gebaut, oder eben alles was "nur Spaß" macht, nicht mehr produziert/betrieben/verkauft werden. Es verbraucht massen an CO2 und Energie und bringt "nur Spaß".
Ich glaube das Leben wäre sehr öde ohne Unterhaltung, ob es das Herumfahren im Auto oder eine Reise mit dem Flugzeug an Ulraubsort X ist oder nur das übliche Fernsehen Zuhause. Selbst Gesellschaftsspiele verbrauchen Ressourcen und Energie in der Herstellung.
Sicherlich kann man über den Grad der "Verschmutzung" diskutieren, oder wieviel die Aktivität oder das Gut "Spaß" macht, da das aber alles sehr subjektiv ist, ist das schwer zu messen.
Ob man nun mit einem Elektroauto am "Cruisen" ist, oder ob man doch lieber den alten 60iger Mustang Cabrio aus der perfekt klimatisierten und auf Luftfeuchtigkeit regulierten Tiefgarage auspackt und damit unterwegs ist, wäre ein Vergleich Wert. Mal von den "Hobby Rennfahrern" ganz abgesehen die "aus Spaß" auf der Rennstrecke mit völlig abgedrehten und mega leistungsstarken Autos unterwegs sind.
Aber darüber zu Urteilen ob man nicht aus Spaß mal unterwegs sein kann? Ich weiß ja nicht ob das der richtige Ansatz ist. Elektromobilität steht für Effizienz und Fortschritt und nicht dass man damit keinen Spaß haben kann. Sogesehen ist Individualverkehr als Ganzes einfach zu viel und müsste beschränkt oder sogar ganz abgeschafft werden (aus dem Standpunkt der Verschmutzung). Ich finde es sowieso komisch das in einem Forum eines Autos was gerade mit Fahrspaß wirbt soetwas kritisch gesehen wird.
Naja, die Sache mit dem Fahrspaß kann man aus zwei Blickwinkeln sehen:
"Ich fahre, um Spaß zu haben" oder "wenn ich schon fahren muss, soll es auch Spaß machen".
Um zum Thema zurückzukommen:
Mir macht das Fahren mit dem Born Spaß, deswegen bin ich mit dem Auto höchst zufrieden.
Verstehe die Frage nicht.
Er meint sicher das "cruisen".
Und er hat ja Recht.
Man verbraucht Energie und das ist in diesem Falle nicht nötig, da es nur zum Spaß passiert.
Ich gehöre zu der Fraktion "Mit dem Born Top zufrieden".
Ich habe eine PV-Anlage und eigene Wallbox.
Da ich sehr ländlich wohne, ist das auch unumgänglich, ohne wäre ein E-Auto nicht komfortabel.
Mein einziges Problem ist hier beschrieben:
Das ist allerdings auch ein Luxus-Problem und wie man sieht auch lösbar.
Die Fahreigenschaften sind für mich absolut in Ordnung, die Optik des Born finde ich genial.
Er hebt sich ab von den der Masse der Verbrenner, ist aber nicht übertrieben futuristisch wie z.B. ein EV6.
Dass ich nicht mehr als 160 fahren kann ist für mich kein Problem, ich habe bis vor einem halben Jahr 20 Jahre lang immer ca. 40.000 km pro Jahr auf Autobahnen runtergerissen, da hat man nicht mehr das Bedürfnis schnell zu fahren.
Bin auch ein Verfechter des 130-Tempolimits.
Mit dem Born mache ich (mit meiner Frau) jetzt auch mal wieder einfach mal Spassfahrten - so für ein bis 2 Stunden durch die Gegend cruisen oder mal einen Ausflug in die Nähe.
Da hatte ich vorher mit Verbrenner (Nissan Pulsar Diesel) keinen Bock drauf.
Ich habe durch den Modelljahreswechsel die Wärmepumpe geschenkt bekommen, habe wegen der XL-Problematik auf M+ gewechselt, was mich ein bisschen ärgert, allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Born jetzt schon hätte.
Mein Verkäufer hat auch von Anfang an mit ganz offenen Karten gespielt und 10 Monate Wartezeit genannt. Den Born bekam ich dann einen Tag vor dem genannten Liefertermin, deshalb gab es auch keinen Wartefrust.
Die Software 3.1 ist bei mir bisher immer zuverlässig gewesen, die App hatte einmal für eine halbe Stunde einen Aussetzer, was wahrscheinlich am Server lag. Die Funktionen der App sind jetzt nicht überragend, für mich aber locker ausreichend.
An das merkwürdige Slider-Bedienkonzept gewöhne ich mich immer mehr, auch die unbeleuchteten Slider auf dem Infotainment Bildschirm sind ja immer an der selben Stelle, also finde ich sie mittlerweile recht sicher.
Allerdings ist dies natürlich schlecht gelöst, das ist keine Frage.
Einziges echtes Manko bisher: Das Problem mit den Nutzern, man kann keinen vernünftigen Zweitnutzer anlegen, der kann dann wohl die App nicht nutzen (Problem ist im Forum beschrieben, ich habe es selber noch nicht probiert).
Auch ein Problem mit der A-Säule habe ich nicht, ich glaube je tiefer man sitzt, desto weniger fällt das Problem auf, habe aber schon vor langer Zeit die Gewohnheit entwickelt, in den entsprechenden Situationen "mit dem Kopf zu rucken".
Das Fahren mit dem Born, also für mich das "cruisen" mit der Möglichkeit, mal kurz richtig zu beschleunigen, finde ich begeisternd.
Das macht natürlich fast jedes E-Auto genauso, ich habe den Nissan Leaf Probe gefahren, das ist jetzt nicht der riesige Unterschied beim Fahren.
Dafür sieht der Born wesentlich besser aus.