..., möchte allerdings bessere Technik. Und die ist dann bei mir auch bald fällig.
... und das ganze Forum fiebert auf diesen Augenblick hin.
..., möchte allerdings bessere Technik. Und die ist dann bei mir auch bald fällig.
... und das ganze Forum fiebert auf diesen Augenblick hin.
Eigentlich ging es dem TE doch darum, ob Kessy durch UWB unterstützt wird (was bei dieser Generation von Fahrzeugschlüsseln seit Einführung der Fall ist). Die hier beschriebenen Probleme haben aber nichts mit UWB zu tun.
Der Thread heißt aber "Kessy" und nicht "Wird Kessy durch UWB unterstützt?" ![]()
Mein Auto wird aktuell in London geortet. Habt ihr das auch? Dabei bin ich im Ruhrgebiet. Und sehe mein Auto. Hab dennoch kurz einen Schock bekommen.
Mein Auto ist auch grad auf der Insel...
Allerdings nur in der App, im HA zeigt er den Standort nicht an....
Hab jetzt gestern mal getestet:
Auf 132 gestellt, dann wurde wegen Höchstgeschwindigkeitserkennung mehrmals umgestellt (120, 100, 80, 120, ...)
Sobald die Begrenzung aufgehoben wurde, stellte sich das System wieder auf 132.
Wenn 128 eingestellt war, dann stellte ich das System nach Aufhebung der Begrenzungen auf 130.
130
Spannend...
In beiden Fällen?
Also vorher 135, dann 120, dann 130?
Und vorher 125, dann 120, dann 130?
Ich werde es bei mir mal wieder testen...
Mein 5.irgnedwas macht auch max 130 wenn er alleine entscheiden darf.
Die Frage ist, was macht er, wenn du vorher 135 festgelegt hattest oder 125?
Er erkennt dann auf dem Weg 120, geht auf 120, 120 ist vorbei, was macht er dann?
Die Begrenzung auf 130 km/h hängt doch vom Modus ab, oder?
Ich definiere die "Begrenzung", die ich meine, als:
Wert, auf den der ACC einstellt, wenn der Born auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt.
Das war in der 3er Softwareversion immer 130 km/h.
In neueren Versionen mag der abhängig sein vom Modus, bei mir jedenfalls nicht.
Ist auch nicht zu verwechseln mit den 130 km/h, die der Born als Höchstgeschwindigkeit im Range-Modus nimmt unabhängig vom ACC, die man aber mit Kickdown überstimmen kann.
Ich hatte neulich bei einer AB-Fahrt folgendes Phänomen:
Ich hatte die Höchstgeschwindigkeit mit aktiviertem ACC auf 135 km/h eingestellt.
Irgendwann gab es dann eine Strecke mit 120 km/h Begrenzung, das hat der Born natürlich brav umgesetzt und er fuhr dann 120 km/h laut Tacho.
Nachdem die Begrenzung aufgehoben war, stellte er sich selbst wieder auf 135 km/h.
War das nicht früher anders, hat er sich dann nicht bei Aufhebungen der Begrenzungen immer auf 130 km/h eingestellt, unabhängig davon, was vorher mal eingestellt war?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Die "richtige" Softwareversion bzw. die Gesamtversion des Softwareverbunds wird sowieso nicht angezeigt.
Man kann nur anhand einiger Versionsnummer von Teilsystemen grobe Rückschlüsse ziehen.
Mein persönlicher Rat, wenn Du ansatzweise ein digitales Verständnis hast und gute Software schätzt: Steig gar nicht erst in das Auto ein.
Oha, cprbrn auf seiner ewig währenden Mission, anderen den Born zu vermiesen...
Ist es nicht irgendwann mal genug?