Beiträge von chico-7

    Hallo zusammen,

    Wallbox hat neuste Firmware drauf 40.7.

    Heute wieder keine Ladestart im Eco Modus.

    Einstellungen Wattpilot:

    Auto: ID3 /ID4 Ladeverhalten

    Erzwungenes Ladeintervall: 0 min

    Ladepausen zulassen: ja

    Anstecken simulieren: Ja ( Bei Nein gleiches Verhalten)

    Ich werde jetzt mal Auto Standard probieren
    Weil es bei euch geht , habe ich die Hoffnung das es durch Versuche an den Einstellung wieder geht , wie bei 3.0.
    Wie gesagt 1 Jahr Null Probleme. Di

    rekt nach 3.2.1 ging der Ärger los.

    Ich habe einen Fronius Wechselrichter in Kombination mit einer Wattpilot Wallbox. Dort kann man sogar das Fahrzeug auswählen, ob Zoe, Corsa, ID3 etc. dann werden irgendwelche nicht näher benannten spezielle Parameter gewählt. Zusätzlich kann man noch eine Ladepause bei Umschaltung 1/3 Phasen bzw. eben die Simulation des Aussteckens bei Ladepausen einstellen. Es gibt wohl einige Fahrzeuge die bei Ladepause einschlafen, unser Born gehört leider dazu. Der Wattpilot scheint ein umgelabelter Go-e Charger zu sein der das wohl auch kann. Das Problem dürfte eher sein, ob der Go-e mit Deiner Wechselrichter kommunizieren kann, von dort muss ja die Info kommen, wie viel Überschuss vorhanden ist. Schau auch mal in den Thread ‚welche Wallbox habt ihr‘ hier im Forum, dort wird das Thema mit unterschiedlichen Hardwarevarianten diskutiert

    Hallo,

    ja, mit Fronius hat das jetzt 1 JAhr allles perfekt funktioniert.


    Aber seit dem Update auf 3,2,1 geht gar nix mehr. Das Auto läd nicht mehr wenn es länger angeschlossen ist und die Wallbox erst später mit dem Laden beginnen möchte.

    Das sowohl im " Eco Mode (Überschussladen) als auch " Next Trip Modus" ( Laden vor Fahrtantritt)
    Fahrzeugwahl ID3 /ID4 ,

    Lade Pause ist aktiviert
    Jetzt zum Testen auch " Ausstecken simulieren aktiviert.

    Aber immer noch gleiches Problem. Ich muss nach einer längeren Pause, immer erst zum Auto und das Auto Auf sperren , dann lkann das Auto erst laden. Das Verhalten ist besonders schlimm beim "next Trip modus," Musste grad wieder aufstehen und zum Auto, damit es anfängt und in der Früh geladen ist.


    Wer hat auch Probleme seit 3.2.1 ?
    Welche Einstellungen habt ihr evtl anders?


    Grüße

    Hallo zusammen,
    nach der Service Aktion "Batteriemodule überprüfen"
    wurde mir auf Nachfrage ein kurzes Protokoll "Batterie Health Quicktest" ausgehändigt.
    unter anderem steht da
    Batteriekapazität in % 89%
    nach 1Jahr und 15km und nur AC an der Wallbox bis 80%
    Kapazität in kw/h ist nicht angegeben.
    Aussage war alles In Ordnung, ist Normal
    Was meint ihr dazu?

    Hallo,

    hast du das Logo vorne Folieren lassen. Hat das funktioniert?
    Kann mir grad nicht vorstellen das man da in alle Ecken kommt.

    Und den Cupra Schriftzug vorne ,?

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Einstellung für den Fahrmodus zu speichern, damit die letzte Einstellung bei Fahrtantritt gespeichert bleibt.


    Bei jedem Start muss ich 3x die Taste am Lenkrad drücken bevor ich in den Individual Modus komme. Als Standard startet er immer in Comfort , aber da ist das Fahrwerk viel zu schwammig.

    Ist langsam nervig.
    Nutzereinstellung O.K. Drücken

    In den Einstellungen den Ping Pong Spurassistenten ausschalten

    3x Drücken für Fahrmodus


    Ich hab den OBD eleven schon länger, aber bisher noch nichts umcodiert.


    Grüße

    Hallo,

    wo kann man eigentlich Fehler im Kartenmaterial des Cupra melden usw.?

    Ist nervig und Gefährlich wenn das acc auf einer Bundesstrasse wo 100 gefahren wird, plötzlich auf 50 und sogar auf 20Km/h abbremst , weil da vor 5 Jahren einmal eine Baustelle war.


    Jetzt wo die Autos halb Selbstfahren , sind solche Fehler natürlich viel auffälliger.

    Naja, das gleiche, (Vibrationen etc) hab ich auch schon mit 30mm H&R Federn. Denke das liegt nicht alleine an der Tieferlegung.
    Neu einkleben, hat für einen Tag eine Verbesserung gebracht , war aber schnell wieder wie vorher.
    Natürlich gibst da eine gute Ausrede für VW /Cupra . Liegt an der

    Tieferlegung.....