Beiträge von chico-7

    Ist den bekannt wo das Geräusch herkommt? Ist das ein kleiner Lautsprecher. Kenn das noch von den Kinderspielzeugen, da war meist ein kleines Loch,

    was ich immer mit Tesa abgeklebt habe , dann wars schonmal einiges leiser... haha

    Nova fällt bei E Auto derzeit nicht an. Allerdings ist es fraglich ob es mit den unterschiedlichen Förderungsprogrammen Sinn macht einen Born von AT nach DE zu importien.

    Ja, das habe ich auch grad festgestellt. Theoretisch ist es egal ob das Auto aus A oder D kommt.

    Aber im Detail gibt es da einen Pferdefuß. Und zwar der BAFA Listenpreis. Der liegt weit unter dem Listenpreis ist Österreich. Daher liegt man dann über dem Schwellenwert für die Förderung und zwar deutlich ca.3k

    Denke so wird das nichts mit der Förderung.

    Hallo,

    hatte heute meine erste Probefahrt im Regen.

    Es ist mir aufgefallen das der Wischer auf der Fahrerseite die letzten paar cm zur A Säule hin Geräusche macht. So ähnlich als würde man trocken wischen. (So Gummi rattern) Es war aber eher starker Regen und normale Geschwindigkeit der Wischer.

    Ist das eine generelles Problem beim Born?

    Danke für die Aufklärung.

    JJa , das Grau ist auch mein Favorit

    Bin aber wegen der abgesetzten Farben anderer Meinung und würde die Teile dann in Schwarz haben wollen.
    Leider gibts sowas noch nicht . Schwarz Glanz Paket
    Hab schon überlegt ob man die Teile folieren kann oder lackieren muss. Front muss man sicher lackieren bei der Form.

    Dach würde ich auch schwarz machen.

    Naja , alles Pläne die man so hat. Aber bisher hab ich noch keine Entscheidung getroffen ob der Born das richtige Auto ist.
    Design Ja, so auch viele super Sachen.

    Negativ find ich die Touch Bedienung und allgemein die bescheidene Effizienz, betrifft aber alle im Konzern.

    Aber er sieht halt so geil aus.......

    HAllo,

    also grundsätzlich gefällt mir das sehr . Vorteil vom Luftfahrwerk ist ja das man ihn zum fahren hochsetzten kann und muss.

    Leider ist es bei den heutigen Autos nicht mehr so einfach und mit vielen Hürden verbunden. Die ganzen Sensoren , Radar ect. sind nicht so angetan mit dem verstellbaren Fahrwerk. Das ist wirklich nur was für die ganz ""verrückten" . Es kann auch gefährlich werden, wenn man z,B an die Rekuperation bei Nässe oder im Winter denkt. Den auch die Fahrzeughöhe , (Zuladung )beeinflusst sicher alle möglichen Funktionen im Auto.

    Also nur Federn sind für den "normalo" wohl besser geeignet.

    HAllo,

    es gibt da ein Video von Nextmove auf Youtube mit einer Vertreterin von VW. (Laden Elektroautos bald kostenlos)

    Da geht um bidirektionales laden und auch um die DC Wallbox.

    Es ist noch alles sehr vage und wird sicher noch dauern. Gestartet soll wohl mit den 77 KW varianten werden.

    HAllo zusammen,

    mich würde interessieren ob mir jemand sagen kann ob die Farben des Born in Österreich die gleichen sind.

    Bei uns heißt es ja Quasar Grau met und in Österreich Lava Grau met.

    Auf den Bildern sieht das Lava etwas dunkler aus. Ist es wirklich eine andere Farbe in Österreich.

    Leider ist es nicht so einfach das Grau in natura anzutreffen, bisher nur das Blau und weiß bei den Händlern in der Umgebung gefunden.

    Wohne an der Grenze und könnte Theoretisch auch einen "Österreicher" kaufen. Die haben eine bessere Ausstatung z.B.Wallbox gibs Gratis + 5 Jahre Garantie usw.


    Und wenn wir schon dabei sind, gibt es in Österreich bei E Autos die Nova noch und wie hoch ist diese dann?