Beiträge von Rotter See

    Habe meinen Born seit Dezember 2023 und mir ist folgendes aufgefallen.

    Eine Strecke die ich oft befahre weißt eine 70er Zone auf. Ich stelle dann ACC auf 70 ein, will also 70 fahren. Nach einer Ampel ist keine Geschwindigkeitbegrenzung und der Born beschleunigt auf 100. Dann kommt ein 70er Schild und der Wagen verzögert auf 50 !?

    Dann kommt ein 50er Schild und der Wagen beschleunigt auf 70, kurz danach kommt eine Radarkontrolle in die man voll hineinfahren würde. Und das ganze auf einer Strecke von 1 km.

    Das ist so nervig das ich diese Regelung abgeschaltet habe! Ebenso erkennt das System Tempo 50 nicht und zeigt 60 an und beschleunigt!

    Am meisten stört mich aber das das System meine Einstellung überstimmt und beschleunigt. Ich meine, wenn ich in einer 100er Zone 70 oder 80 fahren will, dürfte das System den Wagen nicht selbstständig beschleunigen!

    Wie seht ihr das oder welche Erfahrung habt ihr gemacht?

    Ich fahre seit 15 Jahren mit allen Auto ausschließlich mit aktivierter Klimaautomatik. Warum auch nicht? Im Sommer kühlt sie und im Winter heizt sie. Und in einer Klimaanlage die ständig läuft und nach Plan gewartet wird, bilden sich auch keine übelriechnden Bakterien oder Pilze.

    Mach ich genauso, nach 4 Jahren Wartung der Klimaanlage, dann passt alles!

    Weiß jemand, ob das nur für Erstnutzer gilt oder allgemein für die erste Ladung 2024, meine Tesla App hat sich nämlich nicht gemeldet und ich fürchte meine 2 Ladungen letztes Jahr machen mir den Strich durch die Rechnung.

    Komme gerade vom Tesla Supercharger zurück. Hat alles so geklappt. Hab das 1. Mal die App genutzt. Während des Ladens wird immer angezeigt was du lädst und was du bezahlen mußt. Nach Beenden des Ladevorgangs steht dann Preis 0,00€.

    Ladetempo ist nicht doll, da der Akku kalt war, ( max. bis 45-47 kw/h) Aber einem geschenkten Gaul …….!

    Aber ich finde das von Tesla eine gute Werbeaktion.

    Bafa gibt es seit 18.12. nicht mehr! Oder hast du bis zum 17.12. angemeldet und Bafa beantragt?

    Wenn nicht, geht nur noch ein Preisnachlass über Seat/Cupra!

    Ich hatte Glück. Angemeldet 13.12., abgeholt 15.12. und gleich Bafa beantragt. Steht auf „ In Bearbeitung „

    Viel Erfolg

    das sind ja mal gute Neuigkeiten


    Ich hab meinen Antrag am 15.12.2023 gestellt und hab nun auch bedenken das der Topf leer ist bis dahin.

    Dann haben wir doch noch eine Chance die 4.500 Euro zu bekommen

    Dann bin ich der 3. im Bunde! Habe auch am 15.12. den Antrag eingereicht und er steht auf „In Bearbeitung“. Da sind wir mal gespannt ob und wann die 4500€ auf dem Konto landen.