Beiträge von Kurt

    Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Habe das Update installiert und dann hat es funktioniert. Bin aber auch erst heute über die besagten 50 km …


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nein, ein Update habe ich noch nicht gemacht. Es ist aber schon die neue 3.0 Software vom Werk aus installiert. Ich werde heute Nachmittag aber mal schauen, ob er ein verfügbares Update anzeigt und dieses dann installieren.

    Ich werde weiter berichten.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    VIN in der APP funktioniert auch nicht! Meldung: " Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel" und ja es ist die neue App!


    Somit meine Frage, kennt dieses Problem jemand oder ...

    Hallo,


    hab aktuell gleiches Problem. Meine VIN wird in der My Cupra App nicht akzeptiert. Meldung "Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel." Die App ist auf neuestem Stand und alle Berechtigungen sind vergeben.

    Daher würde mich interessieren, ob es eine Lösung zu diesem Problem gibt? Mein Händler wusste leider nicht weiter, meinte ich sollte es heute noch mal mehrfach versuchen und sonst würde er ein Ticket bei Cupra öffnen...

    Auf der Cupra Webseite konnte ich mich einloggen und dort auch die VIN erfolgreich angeben. Jetzt sehe ich dort unter "meine Garage" auch meinen Born aber leider wird das nicht mit der App synchronisiert und ich komme in der App nicht weiter.


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Hallo,

    wir konnten unseren Born gestern abholen. Unser Akku war zu 80% geladen und es gab die originalen (Textil) Fußmatten, Verbandkasten & Warndreieck, die Cupra Memberbox, ein Set Cupra Stifte sowie ein Cupra Handy-Putztuch dazu. Zulassung inkl. Wunschkennzeichen und Umweltplakette war ebenfalls inkl.

    Kilometerstand 24KM und Software 3.0 mit Hardware H30.


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Hallo,


    gerade kam der Anruf vom Händler, dass wir unseren Born morgen Nachmittag abolen können. Das Auto ist bereits zugelassen und gerade in der Aufbereitung.

    Fin ist 119XX . Das Timing ist absolut perfekt, da die Elektriker gerade die neue Wallbox montieren und wir somit dann auch direkt am Haus laden können.

    Bei uns hat es von der Bestellung bis zur Abholung somit nur 5 Monate gedauert. Wir sind uns natürlich bewusst, dass wir dabei richtig Glück hatten, sowohl mit unserer Konfiguration wie auch mit dem kostenlosen Tech L Upgrade. Wir drücken allen Wartenden die Daumen, dass ihr eure Borns ebenfalls möglichst bald in Empfang nehmen könnt.

    In den nächten Tagen gibt es weitere Infos, erste Eindrücke und natürlich auch Bilder.


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Vielen Dank für den Beitrag. Exakt das brauche ich jetzt. Ich habe zwar (noch) keine PV Anlage, aber 1000€ Förderungen nehm ich gerne mit. Heute Vormittag war der Elektriker da. Der erwähnte auch schon so was und ich dachte schon "was faselt der da...der Fördertopf war doch leer"

    Hallo,


    die neue Förderung gilt aber leider nur in folgenden Konstellationen:


    Das Land NRW fördert → private Ladestationen.

    Neuerrichtung einer PV-Anlage (mind. 2 kW)

    1.500 Euro pro Ladepunkt ("Privatpersonen")

    Vorhandene PV-Anlage oder Grünstrom-Vertrag

    1.000 Euro pro Ladepunkt

    gilt an Stellplätzen für Mietende von Wohngebäuden ("Mieter/Vermieter") und an Eigentumswohnungs-anlagen ("Wohnungseigentümergemeinschaften").


    Leider also nicht für Einfamilienhäuser ... ich war auch schon dabei den Antrag auszufüllen und hatte mich schon gefreut :(


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Hallo,


    bei mir gibt es wieder Neuigkeiten. Nachdem unser Born am 26.04. in den Karosseriebau gegangen ist, ist er inwzischen fertig und im Status "Transport". Der Händler rechnet quasi täglich mit der Anlieferung. Sobald er da ist, meldet er sich wegen der Zulassung. Es geht also auf die Zielgerade

    Da fährt man morgens auf dem Weg zur Arbeit beim Händler vorbei und dann das:

    Er ist soeben angekommen :) Insgesamt waren sogar drei Borns auf dem LKW (meiner, einer in weiß und einer in silber). Mein Händler will sich später mit weiteren Infos melden ...

    IMG_5555.jpg

    Hallo,


    ich habe alle meine Infos über meinen Verkäufer erhalten, zum Teil aber nur auf Nachfrage meinerseits via eMail. Die Antwort kam dann aber immer zugig und meist auch mit einem Screenshot aus dem System zum aktuellen Stand. Letzte Info zu meinem Born ist ZP3 (Karrosseriebau), gestartet am 26.04. Ich werde heute aber mal wieder nachfragen ...


    Schöne Grüße,

    Kurt