• Habe in der App auch noch nie ne Fehlermeldung. Manchmal öffnet Sie halt sehr langsam……sonst alles ok

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Ich habe ja aus beruflichen Gründen schon viel Schrott auf dem IT-Markt gesehen, aber dieses Cupra Dingen ist wirklich extrem nervig.

    QR-Code erscheint nun, Verbindung kann hergestellt werden, unter Nachrichten steht auch, dass ich nun Hauptnutzer bin. Aber ich kann den Gastnutzer nicht löschen, weil die Werkseinstellungen nicht zurückgesetzt werden können. Somit kann kein Hauptnutzer angelegt werden, in der App erfolgt keiner Kommunikation, obwohl das Fahrzeug im Online-Modus ist. Das wird auch so angezeigt. Aber die Services sind alle deaktiviert und es gibt nirgends eine Möglichkeit, diese zu aktivieren, da ich immer noch mit dem Gastkonto aktiv bin.

    IMG_7596.jpg

    IMG_7597.jpg

    IMG_7598.jpg

    IMG_7599.jpg

  • Im 8er Golf war die App die reinste Katastrophe. Verriegelungszustand des Fahrzeugs falsch angezeigt, falscher Gesamtkilometerstand, Reichweite falsch, Motorhaube/Kofferraum/Fenster offen obwohl geschlossen et cetera. Erstes Jahr kostenfrei danach kostenpflichtig…

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • ch habe ja aus beruflichen Gründen schon viel Schrott auf dem IT-Markt gesehen, aber dieses Cupra Dingen ist wirklich extrem nervig.

    QR-Code erscheint nun, Verbindung kann hergestellt werden, unter Nachrichten steht auch, dass ich nun Hauptnutzer bin. Aber ich kann den Gastnutzer nicht löschen, weil die Werkseinstellungen nicht zurückgesetzt werden können. Somit kann kein Hauptnutzer angelegt werden, in der App erfolgt keiner Kommunikation, obwohl das Fahrzeug im Online-Modus ist. Das wird auch so angezeigt. Aber die Services sind alle deaktiviert und es gibt nirgends eine Möglichkeit, diese zu aktivieren, da ich immer noch mit dem Gastkonto aktiv bin.

    Vielleicht kannst du das Gastkonto nochmal reaktivieren und dich dann ordentlich abmelden?
    Nur so ne Idee. :/

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • VIN in der APP funktioniert auch nicht! Meldung: " Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel" und ja es ist die neue App!


    Somit meine Frage, kennt dieses Problem jemand oder ...

    Hallo,


    hab aktuell gleiches Problem. Meine VIN wird in der My Cupra App nicht akzeptiert. Meldung "Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel." Die App ist auf neuestem Stand und alle Berechtigungen sind vergeben.

    Daher würde mich interessieren, ob es eine Lösung zu diesem Problem gibt? Mein Händler wusste leider nicht weiter, meinte ich sollte es heute noch mal mehrfach versuchen und sonst würde er ein Ticket bei Cupra öffnen...

    Auf der Cupra Webseite konnte ich mich einloggen und dort auch die VIN erfolgreich angeben. Jetzt sehe ich dort unter "meine Garage" auch meinen Born aber leider wird das nicht mit der App synchronisiert und ich komme in der App nicht weiter.


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Kurt hast du schon ein Software Update im Auto infotainment gemacht? Das muss man machen danach ging es bei mir und ich hab es daheim gemacht wo ich den Born mit meinem Wlan koppeln konnte um besseren Empfang zu haben

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nein, ein Update habe ich noch nicht gemacht. Es ist aber schon die neue 3.0 Software vom Werk aus installiert. Ich werde heute Nachmittag aber mal schauen, ob er ein verfügbares Update anzeigt und dieses dann installieren.

    Ich werde weiter berichten.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Hab auch 3.0 vom Werk drauf gehabt aber es ist auf jeden Fall noch ein Update verfügbar…….musst nachschauen ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug