Beiträge von 1501marcel

    Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinem Auto liegt und möchte daher nach euren Erfahrungen fragen. Hintergrund ist, dass ich

    leider auf das adaptive Fahrwerk verzichten musste. Liegt das daran? Wie sind eure Erfahrungen mit dem adaptiven Fahrwerk in den unterschiedlichen Modi?

    Danke vorab für eure Erfahrungen:)

    Habe den Born erst ca. zwei Wochen und bin bis dato mit dem Fahrverhalten grundsätzlich zufrieden.

    Ich fahre das Auto sicherlich nicht am Grenzbereich, aber meiner Meinung nach kann man schon echt flott durch Kurven fahren. Hatte eher das Gefühl "aus dem Sitz zu fliegen", als dass das Auto ausbricht :D

    Hatte bisher noch nicht den Fall, dass er überraschend instabil wurde und bin tatsächlich nur auf Allwetterreifen von Conti unterwegs (215/45/20).


    Habe das DCC Fahrwerk und muss sagen, dass man es wirklich von komfortabel bis schon ziemlich hart einstellen kann.

    Ich weiß nicht welcher Einstellung das Fahrwerk ohne DCC ca. entspricht.

    In Einstellung "Komfort" ist die Wankbewegung subjektiv betrachtet schon recht stark. In "Cupra" hingegen sehr gering.


    ... Ja, das rumpeln in der Lenkung ...

    Was genau meinst du damit?

    Den ruppigen Travel Assist?

    ... dann fragt das Handy ob es Onlinedaten weiterhin über das Handynetz beziehen soll. Vielleicht gibt es bei Android auch eine Einstellung für solche Fälle ?

    Habe alle Einstellungen durchforstet und nichts dergleichen finden können.

    Es gibt "WIFI+". Das bewirkt allerdings nur, dass wenn die WLAN Signalstärke zu schwach ist, auf mobile Daten gewechselt wird.

    Die WLAN Signalstärke ist allerdings natürlich sehr gut, und selbst wenn sie schlecht wäre und auf mobile Daten gewechselt wird, würde die WLAN Verbindung ja beendet werden - und somit die Verbindung komplett unterbrochen sein.

    1501marcel :


    Zeigt das Handy keine Meldung?
    Muss hier nicht auch was autorisiert werden?

    Es kommt nur diese Meldung (WLAN-Netzwerk autorisieren):

    Und das führt nur zu dieser Cubic Telecom Seite, um den Born als Hotspot nutzen zu können.


    Ich habe es jetzt versuchsweise mit dem Handy meiner Frau getestet, dort hat es problemlos funktioniert.


    Offenbar funktioniert wireless Android Auto erst ab Android 11? Das P30 Pro basiert wohl auf Android 10 :rolleyes:

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe nochmal alles durchgespielt. Zunächst mal den Hotpot bzw. das WLAN vom Born aus dem Handy gelöscht.


    Anschließend das Handy dann nochmal neu mit Bluetooth und eingeschaltetem WLAN mit dem Born verbunden.

    Dann kommt nach Klicken auf Full Link bzw Android Auto immer folgende Fehlermeldung:

    IMG_20240126_162906.jpg


    Erst wenn ich mich dann zusätzlich mit dem WLAN des Borns verbinde durch Klicken auf WLAN-Netzwerk autorisieren:

    Screenshot_20240126_181154_com.huawei.android.launcher.jpg

    "funktioniert" zunächst Android Auto.


    Allerdings ist dann eben keine Verbindung zum Internet gegeben, da das Huawei P30 Pro wie gesagt versucht, das WLAN des Borns als "Datenquelle" zu nutzen.


    Habe auch versucht, die Verbindung ohne aktivierte WLAN bzw. Hotspot vom Born herzustellen.


    Habe das Handy auch schon komplett aus der Geräteliste gelöscht und neu verbunden.

    Ich habe mit meinem Huawei P30 Pro das gleiche Problem - nur halt mit Android Auto.


    Soweit ich recherchiert habe, ist die WLAN Verbindung dazu nötig. Nur Bluetooth reicht nicht aus.


    Mein Handy verbindet sich über Bluetooth und anschließend WLAN mit dem Born.

    Das Handy versucht dann jedoch, über das WLAN Daten bzw. Internet zu empfangen und müsste dies aber über die mobilen Daten tun, damit Spotify usw. funktioniert.


    Per Kabel funktioniert es einwandfrei.


    Habe schon gefühlt das ganze Internet durchforstet und hoffe, dass hier jemand "die Lösung" hat.


    LG

    Ich habe meine Soundaffinen Sohnemann gefragt. Er hat mir den Equalizer so wie auf dem Bild eingestellt. War vorher nicht wirklich zufrieden mit den Beats, aber jetzt passt das so ganz gut.


    Ich hatte damals versucht, die Bässe rauszunehmen (Subwoofer -3, 125 -2, 250 -2) und Höhen hinzu zu geben (5 kHz +2, 10 kHz +5). Ursache war bei mir eine "verbogene" Einstellung im DSP des Beats-Audiosystems in Kombination mit den wirklich miserablen Höchtönern in der A-Säule. Scheint allerdings unterschiedlich zu sein, je nach Baujahr und Softwarestand. Konnte mich allerdings mit dem Beats nicht anfreunden. Deswegen flog es raus und wurde ersetzt.


    Danke euch, werde ich später mal testen - interessanterweise sind die Einstellungen ja sehr ähnlich bei euch beiden.

    Von den 200 PS hätte ich mir mehr erwartet, ehrlich gesagt.

    Habe meinen Born bisher noch nicht, allerdings schon zwei mal einen Probe gefahren.

    Warst du ggf. nicht im Performance/Cupra Modus beim Test der Beschleunigung?

    In Comfort/Range ist die Leistung gefühlt deutlich reduziert.

    Das Fahrwerk is beim Born viel zu hart und zu straff, der hoppelt ja bei jedem Kanaldeckel rum wie nen Hase.

    Such mal nach "Transportsicherung". Ggf. hat dein Born diese noch "verbaut".