Beiträge von Muki

    Hallo zusammen,


    da es hier schon um Scheibenwaschdüsen geht, wollte ich hier auch eine Frage stellen.


    Bei meinem wenn ich vorne Scheibenwaschen betätige, spritzt es hinten auch aus der Düse....Scheibenwischer steht aber hinten...an was kann das liegen?


    Bin anscheinend der einzige damit...


    Gruss Muki

    Hatte heute für meinen kommenden Born nach dem Ladeboden gefragt.

    589, - komplett mit Einbau. Ich dachte man hätte sich vertan, aber nix.

    was für ein kranker Preis....Geldgier kennt keine Grenzen.


    Der Einbau ist keine 50 EURO wert....und dauert 20 Minuten Maximal...


    Mach es selbst, das schaffst Du mit dem Nachbarn locker.


    Ich habe mir die Seitenteile hingehalten wo sie hin gehören und habe mit einem Zahnstocher die Löcher in den Teppich gepikst und dann Seitenteile wieder weg und vorsichtig mit dem Teppichmesser (nur mit der Spitze) das Loch erweitert....


    Ja kauf bei AHW, dem kann man trauen....

    bei meinem ist der Teppich auch leicht nach oben gebogen, mich stört das nicht.


    Die Klappe geht auch recht schwer "auf und zu" bei meinem....was haben wir 2 falsch gemacht beim Einbau? beim ID.3 im Showroom geht die Klappe leichter auf & zu....ich lasse es wie es ist, ich muss da unten nur selten rein....bin soweit sehr zufrieden auch mit dem Verkäufer...habe auch bei AHW bestellt, Schrauben waren auch dabei...


    Gruss Muki

    Preis-Leistung kommst du nicht um Tesla(ist mir eigentlich auch zu wieder als Cupra Fahrer aber ist nunmal auch am preiswertesten) rum, da hättest du zb. in Füssen,Innsbruck und Rovereto Supercharger die für nicht Teslas auch zugänglich sind. Für die Nutzung im Urlaub kann es sich dann lohnen die 12,99 für die Mitgliedschaft zu zahlen, weil dann der Ladepreis nochmal deutlich(0,36 bzw 0,44€) sinkt und dann wieder zu kündigen.

    Das geht alles über die Handy App relativ einfach

    Ansonsten noch alternativ Shell Recharge, weil da die Akzeptanz bzw. die Anzahl der Säulen höher ist.

    also würde sich die Mitgliedschaft bereits ab 90 - 100 KW im Monat rentieren? (also Autobahn 600 Km ca.)

    Hallo zusammen,


    eine grosse Frechheit ist es, dass der Wagenheber weggelassen wurde. Sparen wo es nur geht...Man sollte doch die Möglichkeit haben, im Notfall sein Auto anheben zu können, was ist wenn eine Person oder Kind unter dem Auto eingeklemmt wird, egal aus welchem Grund auch immer, soll man dann warten bis die Feuerwehr kommt....was denkst sich da der Hersteller nur? anscheinend nichts...


    Ja, ich tu den Teufel auf die Wand malen, aber hier zählt jede Sekunde, kann sein bis die Feuerwehr kommt in 10 Minuten, dann ist der Jenige unter dem Auto schon erdrück und erstickt....mit dem Wagenheber ist der Jenige gleich entlastet und eventuell raus gezogen und kann eher überleben, so ein Wagenheber sollte Gesetz sein, wie Warnweste & Verband & Dreieck.....


    Den Wagenheber habe ich mir bereits bestellt, ich konnte das nicht in der Konfiguration auswählen da mein Auto schon gebaut war, sonst hätte ich das gerne gezahlt....


    Gibt es ein passendes Notrad, das in den Ladeboden passt? Für Langstrecken würde ich mir das dann schon rein legen. Nicht um anzukommen mit dem Notrad, sondern Hauptsache weg kommen von der Autobahn....


    Gruss Muki

    Danke dir für deine schnelle Hilfe und Erklärung, ja ich werde sie so einstellen wie Du schreibst, 1,38 KW und werden sie dann über eine normale 220 V Steckdose betreiben+Fritzsteckdose zeitgesteuert....das packt jede Steckdose ohne Probleme und es langt vollkommen für einen Kleinwagen mit 32 KW Akku um über die Nacht 22 - 06 Uhr "voll" zu werden, denn dieser wird nur zwischen 40 und 70% bewegt....diese Steckdose habe ich über 1 Jahr mit 2.1 KW und 30.000 KM zum laden über den Ladeziegel genutzt....und noch immer alles 1a.


    Danke dir, somit habe ich eine Verwendung für diese Wallbox.


    Gruss Muki


    PS: Plan B ist mir zu kompliziert, habe ja für meinen Born 77 einen J.B. Air bis 11 KW. (sehr glücklich)

    Hallo,


    TOP! gute IDEE, gefällt mir. Du kannst sie jetzt also über eine rote 400V Steckdose mobil nutzen, so wie einen Juice Booster, vermute ich...


    Diese Wallbox hab ich auch bekommen, es ist die billigste Version die es von diesem Hersteller gibt, so richtig was anfangen kann ich mit ihr nicht, mein kostbarer Strom ist bei dieser Wallbox nicht per RFID Karte geschützt, es kann also jeder laden auf meine Kosten wer will....(wenn sie draussen installiert ist).


    Gibt es eine Möglichkeit den Strom per APP zu sperren?


    Hier, der ist mir aber zu teuer..... https://www.stromcraft.de/epag…0/SubProducts/506100-0001

    Gibt es noch Alternativen?


    Oder, kann man auch diese Walbox mit 220V betreiben? so dass sie nur 2 KW/h abgibt? dann könnte ich den Strom per Fritzsteckdose an und ausschalten, so wie bei meinem Ladeziegel, klappt seit über 1 Jahr 1a.....(für ein kleineres Fahrzeug)


    Auf Seite 25 steht bei OPTION 2 220 V....


    https://www.elli.eco/media/pages/downloads/cupra-charger-manual/0aa2910f0d-1683012589/cupra_de_bg_hr_cs_screen_v1.5.pdf



    Gruss Muki

    Hallo,


    kann man irgendwo in der APP nachsehen, den letzten Verbrauch, oder Historie der Fahrten bisher? ich hatte den E-UP von einem Freund zum testen, in der APP sieht man alle früheren Fahrten und Verbräuche. Hat das Cupra nicht?