Vielen Dank für die Infos ![]()
Beiträge von Muki
-
-
Zuerst mal die passende Software aufspielen um überhaupt festzustellen ob eine defekte Zelle vorliegt und wenn ja das betroffene Modul(e) tauschen.
aha, OK Danke für die Info. Ich denke das würde dann mehrere Tage dauern.
Und wenn man schon vor dem Werkstattbesuch einen Aviloo Schnelltest (FLASH) machen würde, würde man als Leihe schon sehen, dass Zellen kaputt sind?
-
Hallo zusammen,
ich habe auch den Rückruf erhalten.

Wie tut die Werkstatt den Akku / Zellen überprüfen? nur per OBD? oder muss der ganze Akku runter?
-
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an dieser AHK ( https://www.misterdotcom.de/an…aengerkupplung-cupra-born ) der kann ja dann sogar 1.5t ziehen, ganz schön viel für so einen kompakten Wagen, mir reichen da locker 400 - 500 KG...(mein Hänger hat nur 180 KG + Gartenmüll). Und wenn ich mir so eine AHK Box drauf mache Beispiel hier: ( https://www.rameder.de/fahrrad…2kJgfAEAAYAiAAEgKwXPD_BwE ), dann erweitert sich der Nutzen des Born für mich gewaltig.
Aber wie sieht es mit der Garantie aus? ist die Born Werks Garantie 5 Jahre und Akku Garantie 8 Jahre, dann gleich futsch? weiss das jemand wie das dann ist?Ich Danke euch für Infos.

Gruss Muki
-
Hallo,
nach meinen reibungslosen 3.500 KM vorigen Monat, habe ich das UPDATE gestartet, ich merke keinen Unterschied zu vorher, auch das Aussehen hat sich nicht geändert, ausser die Nummer bei Navi, siehe Bilder...und gleich nach dem UPDATE kam eine Fehlermeldung zum Licht, dann aber nicht mehr.
Bin sehr froh.
Gruss Muki
-
Hallo zusammen,
ich wieder....
Also in der Früh vor meiner 500 KM Strecke hat er tatsächlich wieder das Update angezeigt, ich bin heute noch 250 KM gefahren, am Mittwoch erneut 500 KM und dann zuhause starte ich das UPDATE.
Ich bin mit dem Born 77 sehr zufrieden, ob Langstrecke oder Kurzstrecke, die Software und wie das alles bei meinem läuft, da kann ich nicht meckern, auch das Laden klappt 1a auf Langstrecke, zuhause sowieso. Hoffe es wird nichts verschlimmbessert durch das Update.
Danke für eure Beiträge und Infos zu meiner Frage.
PS: gestern bemerkt, bei grosser Hitze im Auto (wenn er länger in der Sonne stand) wird das Display beim Auto einschalten für kurze Zeit blau (blaustich), geht dann aber wieder zur normalen Farbe zurück wenn es etwas kühler im Auto wird....bahnt sich da was an am Display? siehe Bild 2.
Gruss Muki
Screenshot_20240720-233703_Gallery.jpg
-
Danke euch für eure Infos. Morgen habe ich wieder eine Langstrecke knapp 500 KM, kann ich hier in das Menü während der Fahrt auch rein schauen und arbeiten lassen? ist ja genug Zeit morgen während der Fahrt....oder ist dieses Menü gesperrt während der Fahrt?
-
das bleibt dann und ändert sich nicht...
-
-
Hallo zusammen,
meiner zeigt seit ca. 3 Wochen an, dass ein UPDATE verfügbar ist, es wird mir immer beim aussteigen angezeigt.....da ich diesen Monat sehr viele Langstrecken habe und das Auto 1a läuft und das System auch, wollte ich keine Versuche wagen und das Update erst Ende dieses Monats ausführen wenn meine Langstrecken vorbei sind, seit gestern wird mir aber nicht mehr angezeigt, dass ein Update verfügbar ist und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es nicht ausgeführt habe....ihn nutzt auch keiner ausser mir....wie kann das sein? anbei Foto von meinem System ist das jetzt ein neues Update?
Danke für Info.
Gruss Muki