Beiträge von un..inc

Es gibt beim Sennheiser-System eine Möglichkeit von den Musikprofilen bzw der Immersion auf den Equalizer umzuschalten.

Dort gibt es für den Subwoofer und 5 weitere Frequenzbereiche die Möglichkeit den Pegel anzupassen, das wird auch gespeichert.

Ja, das habe ich schon verstanden, aber man kennt ja Equalizer-Presets a'la Rock, Club, Bass, Hip-Hop oder ähnliches.

Das vermisse ich ein wenig, da das immer ein ganz guter Absprungpunkt für genauere Einstellungen.

Von "Null weg" macht mir das keinen Spaß. ;)

Seit Freitag haben wir unseren neuen Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic daheim stehen.

Wollten eigentlich nen jungen Gebrauchten kaufen, aber wir haben ein derart gutes Angebot für nen selbst konfigurierten bekommen, dass sich das nicht gelohnt hat.

Unser "erster" war ein 2023er Leasing-Kfz, den wir knapp 17kkm bewegt haben.

Der Schritt - besonders in Bedienbarkeit und Software - vom alten zum neuen ist ja UNFASSBAR!

Vor ein paar Tagen hat es gerne mal mehrere Kilometer gedauert und ggf. mehrere Versuche gebraucht, bis sich Android Auto verbunden hatte.

Mittlerweile höre ich Musik, noch bevor ich die Garage verlassen habe.

Das Meiste ist deutlich intuitiver geworden. Das alles freut mich sehr!

Die Modellpflege hat auf jeden Fall ordentlich abgeliefert. HUT AB!

Klar hab ich auch ausstattungstechnisch nen Schritt gemacht - Dynamic Sitze, Sennheiser Audio etc. macht alles noch mal besser.

Über Weihnachten planen wir die erste größere Autobahn-Runde - hier bin ich mal auf die aktualisierte Effizienz bei Verbrauch und Ladeleistung gespannt.

Das war auch ein großer Kritikpunkt meinerseits, da es aber prinzipiell der Zweitwagen ist, war das auch nicht unser Hauptaugenmerk.

Im Keller liegt noch ein Satz H&R Federn, die werden im Frühjahr den Weg unters Auto finden.

Nach den diversen Dramen mit dem Alten (Brick während OTA-Update, Software etc.) bin ich derzeit tatsächlich richtig glücklich mit dem Gefährt - ich wusste aber auch größtenteils worauf ich mich einlasse.

Ich hab seit Freitag auch meinen neuen Born mit Sennheiser Audiosystem.

Ich bin noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber sehe ich das richtig, dass es KEINE Voreinstellungen für den EQ gibt?

Derzeit finde ich die Höhen noch deutlich zu präsent, das Upgrade vom 2023er standard-audio ist aber schon immens!

Ich habe am Samstag meinen Born in Wolfsburg abgeholt und da war direkt ein neues Update angegeben, welches ich dann daheim durchgeführt habe.

Scheint also OTA gewesen zu sein.

Habe allerdings keine Versionsnummern zur Hand...