Beiträge von Coco

Kannst nur froh sein. Ich habe gerade die 2.9.0 bekommen und nun fehlen die Auto Konturen bei der Klimatisierung

pasted-from-clipboard.png

Beim aktivieren der Klimatisierungsanzeige wird bei mir der Rahmen des Fahrzeugs kurz (ca. 500ms) angezeigt und verschwindet dann. Ich habe mal die Anzeigen und Schriftgröße in den Einstellungen zurückgesetzt, das Problem bleibt. Das scheint es wohl überhaupt keine QS zu geben. Echt schade.

Hallo Coco!

Habe die Archiv Datei runtergeladen, wenn du mir sagst, wo ich diese Infos finde, gucke ich gleich...

(bin kein Programmierer, BÜTTE um idiotensichere Navigation. ;)

thxxxx

Wenn du das Archive ausgepackt hast, dann befindet sich im ersten Unterverzeichnis die Datei index.html. Diese kannst du mit einem Webbrowser öffnen. Auf den nun angezeigten Seite gibt es unter "Table of contents" den Abschnitt "Online Remote Update" . Hier findest du in der Tabelle eine Auflistung. Die Zuordnung ist zwar etwas unübersichtlich, aber man kann ja nach "RECALL" suchen.

Ihr wart aber schon in der Werkstatt um das Update auf 3.2.1 aufzuspielen ?

Ohne das gibt es keine OTA Updates

Ich habe auch noch 0561 aber schon OUI6 und OUJ4 per OTA bekommen. Laut Liste steht bei mir OUL9 seit 02.12.2024 an, was auch zu den entsprechenden Logausgaben von meinem Fahrzeug passt. Dort gibt es den passenden Recall-Eintrag am 02.12., allerdings wurde mir die Installation nicht angezeigt und im Log stehen die Fehlermeldungen:

Diesen Meldungen haben auch r99kw und rainmaker.

Es wäre mal intessant ob das auch bei den anderen der Fall ist.

Ich wollte vorhin mal in der App die Heimreise planen und stelle fest, dass nach dem Eingeben des Ziel nur "Öffnen" und "Teilen" unter "An das Fahrzeug senden" erscheint - "Route" fehlt.

Als ich am Sonntag losgefahren bin, hat es noch funktioniert. Zwar ist die geplante Route nicht im Fahrzeug angekommen, aber die Planung hatte funktioniert. :/

genau diesen Eintrag habe ich bei meinem auch: "ABORTED_ORU_ADVICE_CHECK_NEGATIVE" sowie "External server returned an error (-7026)"

tja fragt sich bloß ob es das dann war oder das Update erneut zugewiesen wird?

Scheinbar ja nicht, da bei mir die Zeitstempel vom 12. Dezember bis 17. Januar sind und es anschließend keinen Eintrag mehr gab und wir haben ja fast schon August :(. Mich würde ja auch interessiert was hinter den Fehlercodes steht.

über den Browser bei Cupra-ID anmelden im Account gibt es den Punkt unter "meine Daten": "eine Kopie deiner Daten herunterladen" dann wird ein Archiv erstellt das man herunterladen kann. dieses dann entpacken und darin habe ich unter "online remote update" entdeckt dass das Update mehrfach versucht wurde aber immer abgebrochen ist. zudem stehen da noch viele andere mehr oder weniger relevante Infos drin.

Bei mir ist zu sehen, dass OUI6_03 und OUJ4_05 erfolgreich installiert wurden. Am 2024-12-02 stand OUL9_05 mit "WAITING_FOR_START_OF_UPDATE_PROCESS" an, allerdings mehrere Einträge "ABORTED_ORU_ADVICE_CHECK_NEGATIVE" "Aborted because of -1030" und am Ende "External server returned an error (-7026)" .

Somit hat die belgische Seite mit dem Eintrag " S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) Start date : 02/12/2024" recht. Warum das Update scheinbar für das Auto freigegeben wurde :/ bleibt nebulös. Es hätte ja die Meldung "ORU_ADVICE_GIVEN" kommen müssen denke ich.

hast du dieses S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) dann auch tatsächlich erhalten? bei mir wird es auf der belgischen Seite nämlich auch angezeigt,

aber nie was bekommen.

wenn ich einen Daten Export mache sieht man dass im April mal ein Versuch war dieser aber abgebrochen und die Kampagne fehlgeschlagen ist.

daher habe ich Zweifel ob bei meinem das OTA Update jemals noch kommt ...

Also ich habe bisher zwei Updates erhalten:

1. 13.03.2024 OUI6_03
    2. 15.04.2024 vermutlich OUJ4

Das Update OUL9 wird mir seit längerer Zeit auf der belgischen Seite angezeigt, aber nicht im Auto. Ich hatte es bei der Durchsicht bei der Werkstatt zwar angemerkt und es wurde angeblich auch gemacht, die Version ist immer noch 0561. :(

meiner ist auch ein Q4 2022 Born, ebenfalls 0561 Software und noch nie ein Update gesehen - von daher vielleicht stimmt die Aussage

Mein Born ist vom von 04.23 und hat schon zwei OTAs erhalten. Auf der belgischen Seite steht " S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) Start date : 02/12/2024", die australische ist leer. Da wurde aber früher schon etwas angezeigt, m.E. auch noch eine Version für die ich kein Update bekommen habe.