In den letzten 16 Jahren habe ich genau 2 Scheiben gebraucht.
Und nun beim Born in 7 Monaten die dritte.
Und nein, die Straßen hier sind in sehr gutem Zustand .
In den letzten 16 Jahren habe ich genau 2 Scheiben gebraucht.
Und nun beim Born in 7 Monaten die dritte.
Und nein, die Straßen hier sind in sehr gutem Zustand .
Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.
Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?
Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.
Nun hat es mich auch erwischt .
Letzten Freitag wurde die Scheibe wegen Steinschlag getauscht und nun genau eine Woche später wieder ein Steinschlag.
Bei meinen Verbrennern hatte ich alle 5Jahre einen Steinschlag.
Volvo, Smart und Polstar sind auch wieder schlechte Beispiele. Das ist ja schon China.
Mein Lenkrad wird auf Stufe 1 leider auch zu heiß, so dass ich nach 1 bis 2 Minuten abschalten muss.
Bei Ford und BMW gab es keine Stufen 2 und 3. Da hat es perfekt gepasst.
Wenn Ford es schafft, warum nicht VW?
Ich vermute, man hat die Requirements fürs Lenkrad von einem Raclette Grill kopiert.
Die Ladeleistung ist wirklich ernüchternd.
Stehe gerade am Supercharger in NL und starte bei 13% SoC mit 54KW viel höher ist es dann auch nicht geworden.
In der Zeit haben 5 Tesla geladen und ich stehe immer noch und lade...
Und selbst mit Heizung an im Winter liegt der Energiebedarf vom E-Auto noch immer deutlich unter einem Benziner oder Diesel.
Ist relativ gesehen, wenn du mit einem Hummer vergleichst?
Wenn ich es mal eilig habe, liegt der Verbrauch über 30KWh/100Km, dazu noch Kosten bis zu 80cent pro KWh.
Macht über 20€ auf 100Km.
Der SUV liegt bei 12€ auf 100Km bei 160Km/h.
Was die Huk Telematik auch nicht kann ist NL.
Gestern Abend nach 19Uhr in NL Tempo 120, erlaubt wären sogar 130.
In der App sehe ich 20 Geschwindigkeitsübertretungen.
Nur zur Info,
Habe bei der Zoe diverse Excel Tabellen mit Ladedaten gefüllt.
Kurz gesagt, bei niedrigen Ladestrom (egal ob 1ph oder 3 ph) gehen die Verluste auf bis zu 45%. Ab 16A ist es dort OK.
Bei 11KW sind es bei der Zoe im Schnitt 12..15% und bei 22KW ca 5%.
Beim Born sind es bei 6A 3ph ca 10..15%.
Das finde ich ist ein sehr guter Wert .
Ich finde aber schon, dass man eine Tendenz der erwähnten Probleme ableiten kann.
Probleme mit den Headlamps z.b. wurden nicht erwähnt und auch keiner beschwert sich über hohe Ladeverluste (die es beim Born zum Glück nicht gibt).
Bei anderen Marken häufen sich ja auch immer die Probleme,
z.b. bei der Zoe hohe Ladeverluste bis 45%,
Bei Ford EB Motorschaden und Getriebeschaden ab 100TKm (dafür ist die Klimaregelung top)
Bei Hyundai 1.4 Motorschaden durch Steuerkette.
Und beim Born sind es halt die bekannten SW Probleme.