Beiträge von MikenVrod

Ich würd Dir gerne die Funktion von mir überlassen , wenn es ginge. Ich sehe für mich keinerlei Anwendung für Fernentriegeln oder Fernverriegeln.

Ich mache jetzt auch einen Deckel auf das Thema drauf. Aber nur zur Erklärung, weil jeder andere Prärerenzen und Wünsche hat (z.B. ein Beispiel hierzu: zum Thema Lenkradheizung gibt es im Forum unendliche Diskussionen, ich brauche und nutze sie zum Beispiel nicht): Einerseits kommt es vor, dass ich beim Entladen vor meiner Haustür mein Fahrzeug nicht verriegelt habe und dann brauche ich zum Verriegeln nicht extra vor die Haustüre rennen und mit dem Schlüssel verriegeln. Oder ich hole aus einer meiner Fahrzeuge noch schnell was aus dem Innenraum obwohl ich mit einem anderen wegfahre. Dann brauche ich nämlich nicht unbedingt alle Fahrzeugschlüssel mitführen usw., usw....Geht nämlich bei einem Kona Elektro oder einem Mercedes C Coupe in meinem Besitz ohne Probleme... Nur beim Born nicht. Ärgerlich und mein letzter Post zu dem Thema😷

Nun. Die interne Kommunikation scheint tatsächlich deutliches Optimierungspotential zu haben.

Nun. Die interne Kommunikation scheint tatsächlich deutliches Optimierungspotential zu haben. So zumindest meine Erfahrung als Endkunde.

Danke für die klärenden Worte! Und wenn ich auf der Cupra Homepage lese es funktioniert bei Cupra Born Gen 4 ohne weitere Anmerkungen...(siehe Bild).

Laut Deiner Signatur hast Du noch einen "alten" Born. Der kann das generell nicht.

Mir unverständlich, warum das nicht einfach klar überall kommuniziert wird.

Wahnsinn...jetzt schon alt...ich fasse es nicht. Und das mit SW 5.0 war mir neu, bin ja berufstätig und als Kunde kann ich mir die ganzen Kommentare im Forum nicht immer durchlesen. Da setze ich auf die Händler und auf Cupra. Die haben selbst keine Ahnung. Und ich verstehe jetzt, dass mein alter Born wohl die Funtionen nicht hat, weil er weder SW 3.0 noch SW 5.0 hat..also sich in einem Bermudadreieck befindet.... ohne Worte...

Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig. Geht es dir um die Möglichkeit per App aus der Ferne das Auto abschließen und aufschließen zu können? Falls ja, das kann der Born VZ bei mir.

Genau...das bekommt Feser Graf in Nürnberger Raum nicht geregelt. Und Cupra Connect Hotline meinte das geht nicht. Unglaublich, keiner hat einen Plan. Jetzt bringt die App aber einen Fehler...siehe Bild.

Nachdem wir nun das Jahr 2025 schreiben habe ich einen neuen Anlauf gewagt bei meinem Händler nach dem Thema Ver- und Entriegelung per App gefragt. Nachdem ich mich ein weiteres Mal mich authentifiziert habe, geht weiterhin nichts per App. Hat jemand News zu dem Thema? Geht oder geht nicht....denn die Serviceberater haben alle einen unterschiedlichen Wissensstand.

Kann es sein, dass die Verbindung zum Server wieder mal gestört ist? Zuerst ging gar nichts, nicht einmal die App ging auf...Jetzt geht es wieder. dauert aber ewig...

Muss das Thema nochmal aufgreifen, denn nur per Zufall sagte mir ein Cupra Servicemitarbeiter mein Cupra müsste in die Werkstatt wegen der Kühlmittelpumpe...eine sog. Feldmassnahme. Das Wort Rückruf, was er anfänglich behauptete, hat er, auf meine Nachfrage warum ich nicht benachritigt wude, zurück genommen. Rückfragen bei anderen Händlern, haben kein klaes Bild ergeben. Von gleich erledigen, mit der nächsten Inspektion..in 1 1/2 Jahren. alles dabei.Oder brauchen den Born mal einen Tag, mal bis drei Tage... Und das scheint doch ein bekanntes Problem sein, wieso bin ich mit meinem 09/2023 Born ebenso betroffen... Hat jemand aktuell gleiche Erfahrungen damit gemacht?