Beiträge von MikenVrod

    Kann es sein, dass die Verbindung zum Server wieder mal gestört ist? Zuerst ging gar nichts, nicht einmal die App ging auf...Jetzt geht es wieder. dauert aber ewig...

    Muss das Thema nochmal aufgreifen, denn nur per Zufall sagte mir ein Cupra Servicemitarbeiter mein Cupra müsste in die Werkstatt wegen der Kühlmittelpumpe...eine sog. Feldmassnahme. Das Wort Rückruf, was er anfänglich behauptete, hat er, auf meine Nachfrage warum ich nicht benachritigt wude, zurück genommen. Rückfragen bei anderen Händlern, haben kein klaes Bild ergeben. Von gleich erledigen, mit der nächsten Inspektion..in 1 1/2 Jahren. alles dabei.Oder brauchen den Born mal einen Tag, mal bis drei Tage... Und das scheint doch ein bekanntes Problem sein, wieso bin ich mit meinem 09/2023 Born ebenso betroffen... Hat jemand aktuell gleiche Erfahrungen damit gemacht?

    Heute habe ich die Meldung vorm losfahren erhalten, dass 12 V Batterie zu schwach...dabei jeden Tag den Wagen bewegt. Nach kurzer Fahrt, keine Meldung mehr. Die HV Batterie ist bei 80%.... keinen Bock diese auf 100% zu laden sollte diese die 12 V Batterie mitversorgen. Denn anders als bei einem Hyundai Kona electro wird beim Born die 12 V Batterie nicht überwacht und geladen. Wie wird denn die 12 V Batterie beim Born wieder voll? Durch "LV Batterieschutz" aktiviert? Oder muss ich wie beim Verbrenner längere Strecke fahren, ggf. alternativ ein 12 V Ladegerät anschließen - wie ich es beim Verbrenner mache...i'm lost😬 Dachte beim e Auto kümmere ich mich einen .... um die 12 V Batterie, leider ein Irrtum.

    .

    Nirgends was verändert. Care ist immer an, steht immer auf 80%. Wie immer Born in die Garage gestellt, Stecker einfach rein, laden lassen...Dann Stunden später in die App geschaut und der Born war zu 100 % geladen obwohl die 80 % in der kreisrunden Grafik zu sehen war. Hat aber nicht gestoppt...siehe Bild, bin jetzt etwas gefahren, daher keine 100 % mehr...war aber bei vollen 100 % geladen...

    Nachdem hier lange nichts geschrieben wurde, habe ich doch noch ein Beitrag zum Thema Laden mit Einstellung Care aktiviert: Heute hat sich der Born trotz Einstellung auf 100 % geladen....ärgerlich weil ich den Wagen morgen nicht bewegt hätte. Wie konnte dss passieren. Da der Wagen nicht verriegelt war hsbe ich den Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht...Kennt jemand das Problen und die Ursache? Danke.

    Und auf den Schlüssel drücken geht nicht? Musst ja so oder so erst in die App schauen um das überhaupt festzustellen.

    Nice to have in meinen Augen aber darauf kommt es nicht an.

    Anzeigen wie schnell er lädt wäre mein Favorit

    Nein, auf den Schlüssel drücken reicht nicht, wenn das Auto nicht in Reichweite steht. So kann ich das Auto sogar aus dem Ausland verriegeln. Oder entriegeln, wenn ich den Autoschlüssel nicht dabei habe um was aus dem Auto zu holen. Wie schnell der Born lädt ist mir z.B. völlig egal. So tickt jeder anders. Und da fast alles was die App kann auch direkt am Auto geht, könnte man die Sinnhaftigkeit einer App gleich in Frage stellen.

    Mich würde mal interessieren wann man mit der App den Born endlich ent- und verriegeln kann. Weiss jemand ob da noch Hoffnung besteht, dass sich hier auch was tut bevor er zum Oldtimer wird? Bei Apps anderer Fabrikate Standard...und bei Cupra (ausser beim Born) soll das laut einer Aussage aus dem letzten Jahr auch wohl gehen.

    Das ist mir auch klar. WIill ja auch keinen VZ Motor bei mir einbauen, sondern mit den vorhandenen 204 (oder 230 PS im e-boost) muss doch 200 km/h fahren zu können locker drinnen sein, wenn diese techn. Bevormundung mit nur max. 160 km/h fahren zu dürfen nicht wäre... :rolleyes:

    Wird aber ein Wunschdenken bleiben...

    Auch wenn ich die Antwort schon vermute und mit der Frage ggf. Kopfschütteln ernte :P trotzdem frage ich mal die Experten hier im Forum, ob man die Begrenzung von 160 km/h per Software(chip)tuning entrdrosseln kann. Insbesondere da der neue VZ nun mit 200 km/h rennen wird und weder auseinanderbricht oder dabei sparsam fährt (grosser Akku hin oder her) 8).