Beiträge von frood

    Ich hatte den Fall mit dem Verschwinden der Nutzerbestätigung nur einmal und zwar war das als ich gleich nach dem Reinsetzen direkt den Rückwärtsgang eingelegt habe und dem System nicht mal eine 1 Sekunde zeitgegeben habe zum Booten.


    Radio Aus/Ein und dann kam die Aufforderung wieder.

    Es war aber kein Freeze im System weil ich noch in den Menüs wechseln konnte, bloß war der Hintergrund ausgegraut.

    yep, so wars bei mir auch.. aber etwas länger als ne sekunde wars schon ;) mindestens zwei, da ich nicht mehr der schnellste bin..

    Hab mich gegen Beats entschieden, weil der subjektive Gewinn gegenüber den Standard Lautsprechern für mich nicht gegeben war. Meine Harmann Kardon LS im Mini Cooper SE waren massiv besser. Ist halt aber auch ein kleineres Auto

    Hier mal ein Update nach einem Monat Born und knapp 600 gefahrenen Kilometer (ich weiss, ist wenig, Feiertage halt und krank). Verhältnis Autobahn:Landstrasse:Stadt 40:30:30.

    Zuerst einmal: Ich bin NICHT enttäuscht. Nachdem, was ich im Vorfeld gelesen habe habe ich mich auf schlimmeres eingestellt


    - Die Touchelemente am Lenkrad sind alles andere als ergonomisch aber meiner Meinung nach auch nicht sooo schlimm.

    - Fahrgefühl ist gut, wenn auch deutlich weniger sportlich als beim Mini Cooper SE (Auch mit Cupra Mode und DCC). War mir aber klar und passt

    - Platzangebot ist absolut ausreichend

    - Reichweite ist auch bei den jetzigen Temperaturen im erwarteten Bereich. Für mich als "Kurstreckler" total OK

    - Geladen habe ich bisher nur an der Wallbox zuhause, daher kann ich noch nichts zum Ladeverhalten sagen

    - Reaktionszeit und generell die Software empfand ich als OK. Ich musste das Entertainment 2x ausschalten (nur kurzer Druck auf Ein/Aus) weil ich den Hauptbenutzer nicht bestätigen konnte



    Was mich am meisten nervt:

    - Die unbeleuchteten Bedienelemente für Temperatur und Lautstärke unter dem Display

    Hatte bisher einen Mini Cooper SE (BJ 2020) im Leasing. Da ein guter Zeitpunkt zum Eintausch war, und der neue vollelektrische Mini Cooper rausgekommen ist, habe ich über eine Ablösung nachgedacht. Ausschlaggebend gegen den neuen Mini Cooper SE waren der massiv höhere Preis bei tieferem spezifischem Nutzen. Höhere Reichweite, 5 Türen, ein Kofferraum den man auch so nennen darf haben nebst dem Design das mit anspricht den Ausschlag gegeben. Wenn ich für meine Eishockeytasche die Rückbank umlegen und die Kofferraumabdeckung entfernen muss ist mir das zu umständlich. Brauche den Cupra für den Arbeitsweg und mal für einen Familienausflug innerhalb der Schweiz.


    Als Zweit- bzw. Hauptauto haben wir einen Seat Ateca 1.5, BJ 2021. Mit dem grösseren Kofferraum und der Dachbox halt dann doch schon praktisch für in den Skiurlaub oder so.

    Hi zusammen

    Ich löse meinen Mini Cooper SE ab und bin damit angehender Born Fahrer (58kWh/170kW eBoost).

    Bestellt habe ich am 31.10.2023 und gemäss Aussage sollte er noch in KW48 produziert und noch dieses Jahr (!) an mit übergeben werden. Mails habe ich noch keine erhalten, weiss auch nicht ob's die in der Schweiz auch gibt?


    Bin gespannt, ob das alles so aufgeht!

    LG
    Tom