Beats ja oder nein ?

  • Im Schwesterforum der ID-Modelle gibt es die Erwähnung einer TPI 2069243 zur Behebung des Problems (merkwürdige Bassverstärkung im Audiosystem), zumindest für bestimmte Softwarestände.

  • Habe Standard Lautsprecher, allerdings schon mit den Lautsprechern hinten. Spitzenklang!


    Es kommt natürlich darauf an worauf man wert legt. Wenn ich in Konzert Lautstärke höre kommt es irgendwann an seine Grenzen.


    Fürs Auto absolut ausreichend!

  • Also ich habe das Beats und es ist naja geht so, der Subwoofer wird wohl einem stärkeren weichen, da fehlt mir der Druck.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • ich bin mit Beats sehr zufrieden, für uns genügt das vollkommen !

    Was sollte da auch nicht genügen? Für den relativ schmalen Aufpreis finde ich den Klang mehr als angemessen

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Insbesondere der Subwoofer ist sehr schnell überlastet und spielt nicht mehr sauber. Gestern mal wieder mit unserem Polo (BJ 2018) mit beats unterwegs gewesen. Der Unterschied ist erheblich.

    Das ist Born ist einfach nur Mist wenn man gerne laut Musik hört.

    77kwh 177kw Aurora blue

    Beats Audio, Tech M Paket, Pilot M Paket, Below Zero Paket

  • Hab mich gegen Beats entschieden, weil der subjektive Gewinn gegenüber den Standard Lautsprechern für mich nicht gegeben war. Meine Harmann Kardon LS im Mini Cooper SE waren massiv besser. Ist halt aber auch ein kleineres Auto

    Cupra Born | 58kWh |170kW e-Boost | Vapor Grey | Privacy |DCC | WP | Tech M | Pilot L | Abgeholt 21.12.2023

  • Den Leih-Born den ich heute fahre, hat kein Beats und ich bin sehr, sehr froh, dass wir Beats haben, nie und nimmer möchte ich nur mit Standard fahren müssen.

    Harmann Kardon LS hin-o. her.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack