Evlt. hilft ein Firmware Update vom iCar Pro 2S: Vgate Download Center ![]()
Beiträge von Funkie
-
-
Ui, dass sind da tolle Infos. Ich überlege seit ein paar Wochen, meinen BYD HVS Hausspeicher mit 10kWh zu erweitern. Mit dieser Lösung würde ich quasi ums gleiche Geld einen 77kWh Speicher bekommen
und dann noch alle 4 Jahre frisch... -
Naja, jetzt unter 3.8 wird in den Fahrdaten die momentane Leistung mit der Einheit kWh/100km statt wie früher mit kWh/h angezeigt. Man spürt so richtig die Abneigung und Wurschtigkeit von der Softwarebude. Null Interesse.
-
Ich hab mich damals bewusst für den 4 Sitzer entschieden, weil der 5er keine Durchreiche hatte.
-
Auf meiner täglichen Pendlerstrecke passiere ich eine Brückenbaustelle, wo an beiden Seiten eine Car2X "Baustelle in x m" Meldung kommt. Ich bekomme nur eine Meldung, wenn ich mich auf die Baustelle zubewege, von der gegenüberliegenden Seite kommt nichts. Würde mich interessieren, wie das gelöst wurde.
Genauso ist es mit Einsatzfahrzeugen, die von hinten angebraust kommen. Bei auf der anderen Spur entgegenkommenden Fahrzeugen kommt keine Meldung.
-
Ich bekomme Meldungen beginnend bei 350/300m.
-
Danke für die Anleitung der Prozedur zur Rekalibrierung. Ich hab das vor ein paar Tagen in Ruhe durchgeführt und gefühlsmäßig passt der %-SOC mit den Rest-km besser zusammen, ist stimmiger. Nach der Prozedur stieg ebenso max. energy content von 76400Wh auf 77800Wh.
-
Generell leiden alle Fahrzeuge zw. 2020 bis Mitte 2023 an der Ausstattung wegen der unterbrochenen Lieferkette. Travelassist war so was reduziertes, gabs eine Zeitlang nicht.
-
Kannst mal probieren, an der Problemwallbox den DC - Gumminupsi vorher rauszunehmen? Ich lade daheim ab und zu mit den alten Hyundai Ladeziegel und da ist der Typ2 Stecker so blöd geformt, dass wenn der Gumminupsi von DC Port noch drinnen ist, deine Beschreibung haargenau zutrifft.
Laden tut übrigens das Auto auch ohne Verriegelung im Notbetrieb mit paar Ampere.
-