Beiträge von IM_Ratte
-
-
„Wir empfinden den am Samstag kurzfristig verkündeten Förderstopp zum 17.12. jedoch als äußerst unglücklich“, teilten gleich drei stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende der Deutschen Presse-Agentur mit. „Daher fordern wir Klimaschutzminister Habeck auf, hier einen verlässlicheren Übergang zu organisieren.“
Dass es zu mehr als diesem Statement kommt, bezweifle ich aber...
Schreibt doch alle mal fleißig Herrn Habeck oder der SPD Fraktion. Email Adressen sind im Netz zu finden. Ich habe die SPD Fraktion eben aufgrund der Stellungnahme angeschrieben und nochmal mit Informationen versorgt.
Vor 4 Tagen streicht man das Budget für 2024 - und kennt das Budget 2023 nicht? Da sind Vollprofis am Werk.
-
Alles anzeigen
Mir geht es ebenfalls genauso. Keine Chance am Wochenende noch schnell an die Papiere zu kommen.
Hat jemand der hier Anwesenden zufällig ein Leasing bei einem großen Autohaus mit Sitz in Heilbronn in Anspruch genommen. Und sich mal die Widerrufsbelehrung angeschaut?
Dort steht u.a. das folgende:
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter
Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Ich bin absoluter Rechts Laie, aber das hört sich doch so an als ob ich evtl. den Vertrag noch widerrufen könnte, weil die „Ware“ habe ich ja noch nicht erhalten. Oder? 😅
Bei mir auch Leasing aber nicht in Heilbronn. Widerrufsbelehrung kenne ich nicht aus meinem Vertrag, gucke aber mal nach.
Ich habe in Erinnerung, dass der Widerruf bei individualisierter Ware - und das darf man hier sicherlich annehmen - ausgeschlossen wird.
-
Ich habe dem Robert übrigens eine E Mail mit meiner Meinung und den persönlichen Auswirkungen geschrieben. Mailadresse ist im Netz leicht zu finden. Wird bestimmt nichts bringen, aber ich wollte gerne mal aufzeigen, was dies finanziell bei Privatpersonen auslöst und welchen (Klima-)Beitrag wir doch eigentlich alle erreichen wollen. Insgesamt erscheint mir alles sehr konzeptlos.
-
Tja, leider liegt mein Brief schon bei der Zulassungsstelle, da kann der Händler auch nichts mehr machen und ich komme nicht an dem Code für die online Zulassung.
Aber alles in allem ein eklatanter Vertrauensverstoß der Regierung. Bin zumindest von Bestandsschutz in 2023 ausgegangen, da der Haushalt 2023 ja schon durch das Sondervermögen gesichert wurde. Im Nachgang die Regeln zu ändern ist eine Ansage...
JohnnyT
Same here! Identische Situation und keine Chance zum Handeln.
Online Zulassung ist in meinem Landkreis bei E Fahrzeugen auch nicht möglich.
Dass Fördermittel immer nur herausgegeben werden können, wenn welche da sind, ist ja logisch.
Aber das stellt man doch nicht so spontan Samstags fest, wenn man erst 2 Tage vorher den Kassensturz für 2024 gemacht hat! Wie unfähig sind dann bitte die Finanzer der Regierung, das so kurzfristig festzustellen? Was ist das mittlerweile für ein Armutszeugnis für die 3er Spitze? Ich bin echt enttäuscht, was hier so eben mal ausgesetzt wird mit allen Auswirkungen auf unsere Familienkassen…!
-
ich könnte das Fahrzeug noch per i-Kfz zulassen, wenn ich den Brief hätte.
Was meint Ihr, dürfte die Erstbestätigung als Zulassung genügen?
Laut Autobild:Was bringt Stufe 4 der Online-Zulassung?
Ab sofort ist es möglich, direkt nach der digitalen Neuzulassung mit dem Fahrzeug zu starten. Man muss nicht mehr warten, bis die Fahrzeugdokumente und Plaketten angekommen sind.
Als Nachweis dient der digitale Zulassungsbescheid, der zehn Tage lang für die Fahrt auf öffentlichen Straßen ausreicht. Das gilt auch für das Beantragen von E-Kennzeichen, Oldtimerkennzeichen (H-Zulassung) und Saisonkennzeichen.
Kannst du das wirklich? Bei uns im Landkreis ist die Online Zulassung von E-Kennzeichen ausgeschlossen!
-
Das ging ja bei Dir wirklich fix wenn ich mir deinen Bestellverlauf ansehe

Das war ein vorkonfigurierter Born im Leasing - so eine Art Aktion. Ich konnte nichts ändern. Der könnte auch schon bereits vor Unterschrift eingeplant gewesen sein…
Der Händler musste bestimmt noch seine Abnahme-Quote erfüllen.
-
-
-