Beiträge von DerSalzmann

    Ich habe früher auch immer mit diesen billigen Baumarkt/ATU Wagenhebern rumhantiert. Da ich aber sehr viele Räder wechsle (habe sieben Autos und quasi einen Felgen Fetisch ;) ), habe ich mir vor einem Jahr einen besseren gegönnt. Er ist zwar noch immer im unteren Preissegment, aber ein Quantensprung zu den gängigen Baumarktteilen. Er ist super flach und passt auch unter mein tiefstes Auto (VW Corrado ohne Restgewinde), hebt aber auch meinen hohen Jaguar SUV zuverlässig und mit geringstem Kraftaufwand hoch genug. Ich kann also einen solchen Wagenheber als große Erleichterung unbedingt empfehlen, wenn man öfters und einfach Räder wechseln möchte. Ich habe den hier: https://amzn.to/3PpIpyN


    Gruß Christian


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    machen die 15mm rein optisch einen Unterschied?

    Diese paar Millimeter wirst du nicht bewusst als „der ist ja tiefergelegt“ wahrnehmen. Aber insgesamt steht der Wagen einfach geiler da. Kann man schwer erklären. Eine kleine Tieferlegung macht ein Auto immer stimmiger. Die allermeisten von den Fahrzeugherstellern in der Werbung dargestellten Fahrzeuge sind tatsächlich tiefergelegt. Auch der Born ist in sämtlichen Veröffentlichungen von Cupra ein, zwei Zentimeter tiefer gelegt. Vergleiche mal die Born Bilder auf der Cupra Homepage mit „echten“ Fotos hier aus der Galerie.


    Gruß Christian

    würde mich ja mal interessieren ob nur bei Pilot XL aktuell bei Änderungen gezickt wird. So wie sich das anhört wäre bei Stornierung/Neuvertrag dann Pilot XL weg... Masche, Diktat von oben. Was ist das fucking Problem mit Pilot XL...

    Ich habe XL (und warte) und konnte dennoch im Mai ein paar Änderungen vornehmen, ohne dass rumgestresst wurde.

    Doch bei meinem muss alles neu gemacht werden daher habe ich meinen so gelassen wie er ist, denn neu machen und 10-12 Monate oben drauf nein danke. Liegt wohl auch an dem Argenturpogramm. Bei meinem Alten war das alles kein Problem nur mit dem Born nicht mehr.

    Hey,

    genau deinen Fall meinte ich mit dem zweiten Teil meiner Antwort.

    Gruß Christian

    Wird man im Stapel/Warteliste nach hinten geschoben wenn man eine Änderung macht wie zb Farbe oder beats audio System?

    Nein, grundsätzlich ist das nicht so. Die bestehende Bestellung kann abgeändert werden, so dass man sich nicht erneut „hinten anstellen muss“. Das ist bei SEAT/ Cupra/ VW so möglich, ich habe meine Bestellung selbst geändert.


    Hier im Forum haben sich allerdings auch User gemeldet, bei denen die Händler offenbar keine Bestelländerungen vornehmen wollen und daher mit Stornierung und Neuvertrag, also sämtlichen Nachteilen „drohen“. …also hinten anstellen und ggf. Preissteigerungen. Aber, wie gesagt, richtig ist das nicht!


    Gruß Christian

    Ist ja richtig cool für's shopping 170 kW zu haben wenn man im Parkhaus hin und her fährt. Allerdings hat er den fast gleichen Kofferraum wie der Born!!

    Fährt eine Frau nur zum shoppen und im Parkhaus hin- und her?! Heftigst überholtes Weltbild.


    Zum Urban Rebel: ich bin gespannt, wieviel es tatsächlich ins Serienfahrzeug schafft. Spiegel, Heckspoiler und Türgriffe sicher nicht. Ich denke auch der Innenraum wird konservativer. Aber das was gezeigt wurde, finde ich richtig gut.

    Könnt ihr beiden mir verraten, welchen Klett ihr genommen habt? Ich habe bei meinem GTI auch Klett, doch löst sich der Kleber des Kletts Immer nach ein paar Monaten und ich muss wieder neuen Klett besorgen. ...irgendwie finde ich keinen dauerhaltbaren Klett.

    Das Facelift kommt zum Modelljahr 2026, wie bei SEAT üblich nach 4 Jahren.

    Das ist jetzt nicht neu ....

    Ich denke das FL kommt nicht erst mit dem MJ 2026, sondern schon deutlich früher. „wie bei SEAT üblich“ war gestern. Und neu ist definitiv, ein FL zu zeigen, obwohl das Fahrzeug nichtmal ein Jahr auf dem Markt ist.