Die aktuellen Pressefahrzeuge haben schon die 3.0.
Gruß Christian
Die aktuellen Pressefahrzeuge haben schon die 3.0.
Gruß Christian
Ich hab ja auch XL gewählt und noch nix gehört. Wenn der nicht mit XL gebaut werden kann (wonach es ja aussieht), dann ist das Thema Born für mich erledigt. Schade, ich hatte mich schon sehr drauf gefreut.
Aber komplett bescheuert ist ja, dass der IPA nicht im M+ enthalten ist, aber im Tech L. IPA ist also tatsächlich "baubar". Im XL war es noch drin und es ist mir sehr wichtig. Der ganze Rest in den Tech Paketen interessiert mich null. Wenn ich jetzt also M+ und Tech L wählen muss, um zumindest den IPA zu haben, den ich im XL ja schon hatte, dann zahle ich insgesamt 2.305€ für diese Optionen und habe im Endeffekt keinen TA, keinen LA+, keine 360 Grad Kamera, und zahle noch 335€ mehr als beim XL (1.970€).
Fazit: durch den Wegfall von XL soll ich 335€ mehr zahlen als vorher und habe dennoch eklatant weniger von meiner Wunschausstattung als ich ursprünglich gekauft habe (TA, LA+, 360 Grad). Nope, da bin ich raus.
Alles anzeigenIch muss mal was loswerden da ich mich gerade ärgere:
Wir hatten den ganzen Schlamassel Corona mit Halbleiterkrise und Unterbrechung der Lieferketten - dies führte u.a. zu erheblichen Verzögerungen bei z.B. der Top view Kamera.
Siehe z.B. Post von @Bernhard, der sehr sachlich über Verzögerungen bei seinem Fahrzeug berichtet.
Will sagen: bereits zu diesem Zeitpunkt gab es keine verlässlichen Liefertermine geschweige denn eine zügige (End)produktion.
JETZT haben wir alles siehe oben plus einen KRIEG in Europa und ein wichtiger Zulieferer kann Produkte nicht liefern da Produktionsstätte in der Ukraine liegt.
Ja wer glaubt denn dass sich die Produktion und damit Lieferung nun verbessert und schneller wird??
Ich lese hier nur noch: ich hab dann bestellt, meiner ist dann geplant, Liefertermin soll dann sein, da er ja schon eingeplant ist gehts wohl schneller…
Ne es wird nicht schneller gehen. Gründe siehe oben.
Sorry aber das musste jetzt mal sein
Ich kann verstehen dass es ein global gesehen derzeit völlig nachrangiges Thema ist und du in diesen Zeiten auch "mal was loswerden" musst. ...volles Verständnis. Aber wir sind hier im Bestellthread eines Autoforums. Natürlich wird da über Termine, Lieferzeiten usw. berichtet. Im Zweifel einfach diesen Thread meiden.
Also bei meinem 7er GTI Facelift (der hat alles verbaut, also auch die große Kamera, Radar, usw.), mussten nach Tieferlegung (60mm - der GTI ist schon 20mm tiefer, also insgesamt 80mm tiefer als ein "normaler" Golf) lediglich die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Sonstige Dinge, wie Kalibrierung der Kamera oder Radar, waren nicht notwendig. Alles funktioniert zuverlässig.
Japp! Hier! Ich! Das kommt schon in die Richtung, wo ich meinen zukünftigen Born sehe.
Hmpf. Leider wirklich nicht tief genug für meinen Geschmack. Da fehlen noch ein paar Zentimeter.
Ich habe jetzt zum ersten mal „echte“ Fotos eines roten Born entdeckt: https://auto.amag.ch/kaufen/am…ine-kaufen/vehicle/75059/
Gruß Christian