Beiträge von Ti2l

    auf dem ID4 meiner Frau ändert sich das Ziel SoC in den Einstellungen der WV connect App systematisch... Sobald man es im Auto zum Beispiel auf 90% setzt, wird die Einstellung in der App angepasst... und nicht mehr zurückgesetzt, auch wenn man im Auto selber eigentlich auf 80% zurückgesetzt hat... und dann kommt diese Meldung mit dem batterie care mode jedes mal wenn man einsteigt... da hilft nur manuel Diese Einstellung in der App zurück auf 80% zu setzen.

    Es werden hier einfach unterschiedliche Dinge verglichen. Eine Angabe in kWh gibt keine Auskunft über den Peakverbrauch weil der Verbrauch dan über eine Stunde aufgeteilt wird... das Peak der WP sieht Du hier eventuell... nur auf einer Stunde Aufgeteilt.


    In dem Beispiel vom 10 Februar den ich hier zeige sind keine Peakverbräuche angezeigt... die 5,67kWh sind ein Durchschnitt über eine halbe Stunde in dem Fall.

    die Peakverbrauche sind dann in der Tat deutlich höher... deswegen habe ich zum Beispiel eine Kapazität an Momentverbrauchs bis zu 12 000W (keine kWh :))

    Prinzipiell funktioniert die Wärmepumpe (Luft-Wasser), zumindest bei mir (150 Quadratmeter Haus) nur sporadisch... und das warme wasser wird gespeichert... aber wenn die WP funktioniert geht es bei mir um 5 000 W... Die reine Funktion der Wärmepumpe der Heizung ist in den 500W Grundlast nicht drin... ich heize zu Hause auf 19°C aber dies ändert nichts an der Momentabnahme der Wärmepumpe, sobald diese läuft

    Anfang November offiziell bestellt und habe genauso wenig E-mails von Cupra bekommen wie Du (überhaupt keine). Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer soll mein Born letzte Woche in Produktion gegangen sein...


    Ein Tippfehler in meiner Email Adresse gab es anscheinend nicht.

    In der Tat, dieses Knopf gab es früher fast systematisch auf den automatisch abblendenden Rückspiegel... man konnte es ausschalten... unter welchen Bedingungen das brauchbar ist oder war, weiß ich nicht. Ich habe auf meinem Seat Leon III damals mit dem Knopf bei Nachtfahrt 2 / 3 mal gespielt... konnte nur feststellen wie gut das Automatische Abblenden funktioniert... und habe es seitdem niewieder benutzt... Knopf blieb auf "on"

    Diese Druckstufen in 2 Ebenen zum Regeln von 1km/h bzw. 10km/h Schritten sind fürchterlich, damit würde ich glaub´ich nicht warm werden.

    Ich habe den Fall beim ID5 meiner Frau auch, wenn ich den fahre, es ist unmöglich das Tempomat "auf dem ersten Druck" richtig einzustellen... man kann sicher sein das man in Hälfte der Fälle nicht die gewünschte Ebene 1km/h oder 10km/h einstellt...