hm, verstehe euer Problem nicht. Deine Frau kann ja auch Radio hören wenn das Handi verbunden ist. Also mein Eierphöner verbindet sich via CarPlay und ich kann trotzdem das Cupra eigene Radio nutzen/hören. Wenn ich aber mit aktiven CarPlay aussteige und danach wieder einsteige wird klar automatisch wieder CarPlay gestartet und die APP die ich mit CarPlay genutzt habe ist wieder aktiv. Wenn ich das interne Radio aktiv habe wird auch wieder das interne Radio gestartet. Denke das dass bei Android auch nicht anders ist.
Beiträge von tosti
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ihr habt ja recht, aber es ist ja nur ne Spielerei. wenn ich genaue Werte brauche muss ich das mit so nem BT-Dongle machen. Habt ihr da eine Empfehlung. Bin zwar kein so ein Dongle Anstecker, aber neugierig habt ihr mich nu schon gemacht

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Ohne dir hier eine Lüge unterstellen zu wollen, mag ich die 8-12 % Ladeverluste bei nur 8A einfach nicht glauben. Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, sind es bei mir mit 10A knapp 20% an Ladeverlusten und mir (noch) geringer Ladeleistung dürfte das ganze tendenziell eher höher ausfallen.
Wie hast du das bei dir denn gemessen, wenn ich fragen darf?

Na so richtig profimässig natürlich.
Ich habe einen Strommesser an der Schuko und die Tasmotrol APP die mir zeigt wieviel KWh drüber gelaufen sind. Das ganze gleiche ich dann mit Tronity ab was im Auto angekommen ist. -
Ich lade @home immer über Schuko, mit einem Ladeziegel und Leistungsreduziert (1,7Kw-8A) da mir sonst die Haussicherung fliegt. Der Ladeverlust liegt immer so bei 8-12%. Ist für ok, muss halt nur die Zeit mitbringen. Aber ist ja auch egal wenn man Sonntags am Nachmittag zuhause ankommt kann er ja gerne bis Montag früh laden und steht dann wieder von 50%-80% aufgeladen da. Passt und ist auch mit Ladeverlust billiger als an den Öffis zu laden und in der Früh steckt das Ladekabel zum vorklimatisieren auch noch dran und zieht nix ausm Akku. Für mich passt

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Das Verhalten zeigt meiner auch. Mit Klima aus muss ich mal testen.
Nur um das Thema abzuschliessen: mit Klima aus, also nur Heizung an kommt auch kalte Luft aus der Mitteldüse. Wer weis warum die das so machen. Scheinbar hat der gemeine Spananier eine recht warmes rechtes Bein das gekühlt werden muss.
so, nu wieder Back to Topic bitte--> Reichweitendefizit.
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Er hat vermutlich Ladespulen im Boden eingebaut und lädt induktiv ☝️ 😂
Jup, induktiv über die Handiladeschale in der Mittelkonsole... drum wird das Handi immer so warm beim laden

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genau.. also der komplette Griff ist zugefroren bzw. lässt sich nicht ziehen.
ich würde es mal mit etwas Schmiermittel versuchen. Hört sich ja so an als hättest du Feuchtigkeit in den Scharnieren des Griffes. Ist das auch wenn es wärmer draußen ist? Hatte das mal an Ladedeckel. Da war nässe in der Mechanik und er war einfach nur zugefroren. Etwas WD40 und schon gings wie geschmiert

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aha, ein neuer "Stand der Technik"....
die ganze Welt trötet das man Akkus zur Lebenszeitverlängerung nur auf 80% laden soll und Cupra macht mal schnell 90% draus. Aber gut, wenns so ist dann ist es ja schön. Ist aber sicher nur was mit SW 5.x. Bei unserer "alten" wird sich da nix ändern oder hat einer der neu upgedateten das schon gesehen bzw eingestellt. -
hm, evtl "Stand der Technik.
So wie ich es hier schon gelesen habe bleibt der nicht in den Favoriten. Ist wie die Lautstärkenabsenkung beim Türöffnen. -
Es gibt doch bestimmt mp3 Files zum Testen der Frequenzen sprich Resonanzfrequenz wo das Geräusch auftritt...
Mit mp3 wirst du nicht weit kommen denke ich da mp3 nun nicht wirklich eine gute Klangqualität hat. Ich hatte damals bei der BW einen Feldwebel der ist mit seinem VR6 immer auf so soundchecks gefahren. Der nutze irgendwelche Frequenz CDs zum einmitteln seiner Anlage im Auto. Das war aber auch HighEnd was der im Auto hatte. Ob sich das für eine doofe Beats oder Sennheiser lohnt sei mal dahingestellt und "einstellen" kann man da eh nix ausser man ändert den Stand der Technik....