Beiträge von tosti

Bringt es eigentlich was, den Born mit dem WLAN daheim zu verbinden, in der Hoffnung dass das Update dann schneller heruntergeladen wird und man schneller dran kommt oder kann man das irgendwie manuell anstoßen?

Soweit ich weis wird das W-Lan wird nur für die Handi Verbindung genutzt. So für updates und einbinden ins Heimnetz geht es nicht. Gibt aber schon einige Einträge hier dazu.

Als ich jetzt durch die Autohäuser getingelt bin gab es leider (?) ein paar mal zu oft eine AHA-Erlebnis wegen der Software, Materialen, Serienausstattung etc.

Bin neugierig... was hattest du für AHA-Erlebnisse?

Da unterschreibst du mit dem Kaufvertrag Datenschutzerklärungen seitenweise, aber Verantwortung übernehmen tut keiner….

Darum hast du ja seitenweise Nutzerbedingungen zu lesen. Ist doch überall so. Egal ob Auto oder sonstige Hardware oder Software. Wenns zum Problemfall kommt ist immer keiner von dehnen schuld. Nur der User selbst hat die Schuld. Steht auf Seite 1342 Absatz 33 Zeile15. Wie, du hast das nicht gelesen?!? Selber Schuld. Und Seat/Cupra/VAG sind grundsätzlich aus jeder Schuldfrage raus zu nehmen. Ausser du beweist ihnen per Anwalt und sonstigen Drohgebärden das Gegenteil und selbst dann wird's noch eng werden.

Hallo, habe dasselbe Problem. An der Wallbox bei mir entriegelt das Kabel nicht automatisch wie eingestellt. Adresse stimmt, wo hinterlege ich die Adresse, in der App oder Fahrzeug?

Normalerweise im Auto. Ich glaub in der APP kannst du das gar nicht einstellen. Nur das Entriegeln nachm Ladevorgang kannst du in der APP einstellen. Oder einfach mal das was Schnuffelchen74 auf der ersten Seit in diesem Thread im Eintrag #6 schreibt machen.

Hallo, irgendwie stimmt das mit Kälte etc. leider ! Muss immer nachschauen ob Fahrzeug verriegelt (Spiegel) bei meinem alten 2008e hat es wenigstens gepiept.

Jetzt aber noch eine andere Frage zu Keyless beim Born. In den letzten Tagen wurde hier mal wieder im Landkreis mehrere Fahrzeuge von Audi Q5-Q7 geklaut die mit Keyless ausgestattet sind. Habe im ADAC gelesen das der Born besser ??? gesichert ist. Stimmt das?

Mein Mech meinte das wenn der Schlüssel in Sichtweite bis 20 Meter vom Born liegt dieser mit dem Auto kommuniziert. Es ging beim Gespräch zwar um die schnelle Entladung der Schlüsselbatterie, aber wenn er schon Kontakt zum Auto hat kann man ihn wohl auch öffnen.

Gut geschrieben! :thumbup:Trift den Nagel auf dem Kopf und zwar punktgenau!

da wird sich nix ändern. Ausser das es halt schon SW5x ist. Vielleicht etwas bessere Technik, aber warum soll sich das User und Problemmanagement ändern... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Leider!