Beiträge von tosti

Aktuell gehts heute morgen bei mir. Ich muss später mal schaun wenn ich ausser Haus bin obs ohne W-Lan auch geht oder dann rumspakt.

Ich kann mich Chrissi71 nur anschliessen.

das nächste Auto in 1-2 Jahren wird was anderes. Vielleicht wieder BMW, vielleicht Kia oder was ganz anderes.

Tendenz geht definitiv zu BMW. wenn auch teurer aber egal. Hab ich auch noch keinen gehabt in meine 35 Jahren Autofahrerdasein. In der Presse taucht immer mehr der 3er auf. Mal schaun was da kommt. Ein Spezel von mir fährt iX1 und ist sehr zufrieden damit. München Gardasee ohne Ladestopp im Winter. Was will man mehr. Ok, er hat geschluckt als es den Brenner rauf ging, aber runter hat er wieder ordentlich reku gehabt 8o und ist gut angekommen. Ja, leider, Cupra hat mir schon gefallen, gefällt mir auch immer noch, aber diese Konzernpolitok geht mir aufn Keks. Ich bins ja aus meiner Skoda Zeit gewohnt hinten anzustehen, aber der Superb hat wenigstens gefunzt und man konnte darüber hinwegsehen weniger zu haben als ein Passat Fahrer. Aber das was da mit uns getrieben wird ist unter aller Kanone. Egal ob VW, Skoda oder Cupra. Alle kotzen... und VAGH ist es egal.

Das hat aber nichts mit vermeintlicher Stromeinsparung bzw. Reichweiten-Erhöhung zu tun sondern mit austrocknenden Augen und Nase.

Hat bei mir auch mit dem austrocknen zu tun und halt wegen der kalten Luft die aus den Mitteldüsen kommt. Die Reichweite macht glaub ich 1 KM aus. Also vernachlässigbar.

faszinierend finde ich dass diejenigen hier im Forum die behaupten sie hätten nie Probleme mit der App, genau dann wenn diese ausgefallen ist,

diese scheinbar gerade nicht nutzen und später wenn alles wieder funktioniert sich wundern dass andere Probleme mit der App hätten ^^

Also meine APP ging am Samstag von 6:30 Uhr bis ca 9:00 Uhr. Danach habe ich nicht mehr wissentlich darauf geschaut. Sie ging auch am Sonntag morgen und heute morgen geht sie auch. Ja, ok, gelegentlich 2x starten, aber sie geht.

Das Heizverhalten ohne WP kann ich nicht bestatigen. Mein Born hat keine Wärmepumpe und nach einer gewissen Aufwärmzeit kühlt er merklich ab. Ein extrem nerviges Heizverhalten was mich jedesmal fast zum ausrasten bringt.

Ich hab mir die Wärmepumpe damals aufschwatzen lassen. Der eifrige Verkäufer meinte damals das sei besser für den Akku... Ob er Ahnung hatte oder nicht wage ich zu bezweifeln. Ich hatte damals noch keine. Was ich aber auch habe und was mich auch stört ist, das meine Heizung wenn die Temp erreicht wurde dann links und rechts warm pustet und es in der Mitte kalt raus kommt, was absolut fürn Eimer ist weil ich immer ein kaltes rechtes Gebein habe. Wenn ich dann aber die Klimatisierung ausschalte, nicht die Heizung, dann passt es und es kommt rundum gleichmässig warme Luft. Klima braucht im Winter eh keiner. Ausser es laufen die Scheiben an.

das schwarze Dach mit einem grauen Edding zu übermalen. 😛

Ebenso. Ich habe nun mangels grauem Edding stattdessen das graue Dach des echten Autos mit schwarzem Edding übermalt! :saint:

Nun passt es wieder.

Hach was liebe ich eure technischen Möglichkeiten und wie schnell ihr doch konstruktive Lösungen findet. Ich hab mir das Loch fürs Glasdach mit einer Flex ins Autodach geschnitten. Ein wenig die scharfen Kanten weggefeilt, Klarsichtfolie druff und jut is... 8) 8o :D :D :D :D

Ich finde die linke A-Säule auch fürchterlich. Linkskurven bestimmter Radien fährt man im Blindflug.

Das Problem hast du aber mit jedem Auto das so gebaut wurde. Ich denke da an einen alten Opel Zafira oder ähnliche... Ich verstehe aber was du meinst. Bei Linkskurven muss man sich echt etwas im Sitz bewegen um in die Kurve zu sehen. Aber wie gesagt ist das Bauartbedingt.

Da dies mein erstes Elektrofahrzeug ist war mir natürlich nicht unbedingt bewusst in wie weit sich die fehlende Vorkonditionierung auswirkt, sollte ja nachvollziehbar sein oder?

Mir hat der eifrige Verkäufer die Wärmepumpe deswegen aufgeschwatzt. Wäre besser für den Akku und die Klima meinet er... gebracht hats nix. Auto kühlt und wärmt gut, Coldgate beim laden... eh klar und ich stehe dazu 8) :D

Nachtrag: da es mein erster Stromer ist war ich bei der Probefahrt eher von den Fahrleistungen und der Ruhe im Auto beeindruckt. Da habe ich nicht auf Software und Plastik im inneren geachtet.

Schau mal nach deinem Born. Vielleicht ändert der auch ständig seine Farbe samt Felgen... nein echt, Stümper vom feinsten. Man muss aber auch sagen das sie das "Stümperhafte" gut beherrschen :D :D :D

na wenn du einen von Cupra bestätigten Garantiefall hast dann ja. Ich hatte wegen des polterns der Lenkung zum checken lassen einen Leihwagen. Da hat das AH im Voraus das schon mit Cupra geklärt. Zur Reparatur musste das AH nochmals einen Antrag fürs Leihfahrzeug stellen, was ich schon sehr komisch fand da es ja schon als Garantie bestätigt wurde. Mein Werkstattmeister meinte das das so ist bei Cupra. Nervt ihn selber, weils immer ein Haufen Aufwand ist, aber es gibt so einiges was er bei Cupra nicht versteht... btw, wenn die damals beim prüfen des Fehlers nichts festgestellt hätten wär ich auf den Leihwagen koste liegengeblieben. War so bei meinem ersten Versuch in dem AH wo ich ihn geleast habe. Da wurde es durch einen E-Auto unwilligen Mech als Stand der Technik abgetan und ich musste das Leihauto selber zahlen.

Speedy83 Das ist echt verwirrend, seit Oktober konntest du dich nicht als Hauptnutzer anmelden und jetzt wurdest du nach 4 Monaten im CUPRA Connect System gefunden :/. Ich hoffe dann auch mal darauf gefunden zu werden denn seit Oktober komme ich bei dem ganzen Thema (Hauptnutzer Anmeldung, Online Dienste, App Anbindung) nicht weiter.

Moin My_Cupra du weist aber schon das du auch unter die Zitate schreiben kannst. Nur so zur Info, weil du immer ein Zitat einfügst und dann einen neuen Eintrag machst um darauf zu Antworten. Nix für ungut. Ist mir halt aufgefallen. Nice Day :) :S