Beiträge von tosti

bei mir ist nach wie vor ein weisser Born, statt meinem Vapor grauen zu sehen.

Die 20 Zöller hab ich leider auch nicht.

Andere Apps sind sogar konfigurierbar, zB. Sachen ausblenden, Hintergrund ändern, Faves anlegen...

Braucht man das? Jein.
    Machts n guten Eindruck? Aber sowas von.

Wenn die APP auch mau is.... ich habe seit jeher mein Auto in der richtigen Farbe und den richtigen Felgen drin. Hab nen Eierphöner 14 pro und die APP immer aktuell. Es ist nur einfach sehr komisch/grauslig was da läuft :( . Ja klar gibts unterschiedliche Hardware da draussen aber selbst bei gleicher HW und SW Stand gibts unterschiede. Naja... ist mir halt iwie unerklärlich... ?(

ach ja, eigentlich bin ich immer noch zufrieden mit meinem Born 8) Sollte ja auch ab und an mal geschrieben werden. :S :)

Da wird Filzdämmung eingezogen. Laut Aussage des (echt fitten) Serviceleiters (VW) ein bekanntes Problem.

Ah, ok, danke für die Info :thumbup: :S . Werde es meinem (auch fitten) Werkstattleiter sagen. Wenn er es nicht selbst schon weis/rausgefunden hat. Er wollte sich dazu bei Cupra/VW informieren.

Zu guter letzt wird bei uns immer mehr einfach nur "gemanaged" und nicht weitergedacht - Dann passiert es dass die Entwicklung nach Indien ausgelagert wird weil die nur 10% so viel kosten. Dass man denen dafür alles, wirklich alles, exakt beschreiben muss wie man es haben will und du bei deinen Requirements selber Seiteneffekte erkennen musst (während gute Entwickler bei uns das können, kosten halt dafür mehr), drüben kein Wissensaufbau in ihren Softwareentwicklungsteams stattfindet und du für jede Anforderung plötzlich wieder einen anderen Programmierer dafür bekommst und dann das Projekt nach 3 Jahren mehr gekostet hat als wenn man es bei uns umgesetzt hätte - daran denkt der Manager leider nicht mehr, weil er seine Boni eingestreift hat und schon längst bei der nächsten Firma "managed".

Leider ein sehr wertgreifendes Problem... hast du gut beschrieben :thumbup:

Ich wette das das Lenkrad und die Animation von 2 verschiedenen Menschen Programmiert wurde. 8o

Maybe Ki...und der ganze andere Rotz den es mittlerweile so gibt? Kann man ja mal (wers hat) in einem der "Tools" eingeben: wie baue ich mir ein beheizbares Lenkrad... :D :D :D ähh sorry, eher leider traurig ;( || ;(

Sehe ich das falsch das das in weniger als einer Stunde erledigt sein müsste?

Sollte eigentlich max einen Tag dauern. Also in der Früh hinstellen und Abends wieder holen. Aber wie so oft hier gelesen müssen Fahrzeuge wegen eines doofen Updates 1, 2, 3 gar 4 Tage oder länger in die Werkstatt. Warum auch immer. Selbst das aktuelle OTA Update dauert nur 218 Minuten. Aber ich lasse mich auch gerne belehren. Hat jemand nen Plan dazu bzw mehr Erfahrung als ich warum so ein update sooo lange dauert?

Jetzt hat der Orangeman im Weißen Haus (drill…baby… drill…) endlich den Verursacher des Klimawandels. Es ist ein verdammtes Elektroauto mit einer übermotivierten Software. SCNR 😛

Antwort aus Spananien ans Weiße Haus--> sorry, ist auf jeden Fall Stand der Technik :D :D