keine App Startprobleme - auch nie gehabt
doch, ich schon.... sogar ohne Ende. Also die Startthematik schlägt bei mir voll zu. 2x starten ist Standart.
keine App Startprobleme - auch nie gehabt
doch, ich schon.... sogar ohne Ende. Also die Startthematik schlägt bei mir voll zu. 2x starten ist Standart.
ist bei mir auch so. Nachm update gehts ein paar Tage, dann braucht es in der Regel 2 Anläufe...
Ich schliesse mich grundsätzlich an die zufriedenen Born Fahrer an. Habe den Guten nun seit 12/2023 (MY01.2024) und 10500km. Mein erstes Elektroauto, mal von den RC-Autos abgesehen
und da wollte ich, wie so einige Vorschreiber hier, ein Auto das ich auch wenns sein sollte an eine nahegelegene Werkstatt geben kann. Das die Werkstatt wo ich ihn geleast habe eine absolute Zumutung ist/war konnte ich nicht erahnen da das Autohaus mir seit mehreren Jahrzehnten bekannt ist und ich da schon eine gewisse Qualität hätte erwarten können. Nun hat der hier örtliche VW Händler auch Cupra ins Programm aufgenommen und die kümmern sich redlich um meine "kleinen Probleme". Zu meine Problemen gehören eine rumpelige Lenkung, wurde vom schlechten AH als "Stand der Technik abgetan und das neue AH kümmert sich nun darum! Ab und an klappert es im Auto als ob irgendwelche Kabel an die Innenverkleidung schlagen. Wird auch im AH angesehen/gefixt. Und der übliche Kleinkram wie Abbiegelicht, langsames Infotaintment, schlechte APP usw der mich aber nicht stört. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Born, muss aber auch sagen das es aufgrund der Firmenpolitik von VAG so wie es aktuell aussieht kein Stromer von mehr von VAG werden wird. Es sei denn die bringen das in 2 Jahren auf die Reihe, was ich aber nicht glaube. Aber dank Cupra bin ich dem Elektroauto vollständig verfallen. Ich werde nie mehr was anderes fahren. Nur halt qualitativ besser. Denke an BMW oder gar einen gebrauchten Porsche. Mal sehen was kommt....
Neu ist nur das die App bei erreichen des ladestand sagt…..Ladestand wird gehalten….. das stand vorher nie dort
Das steht seit ein paar APP updates. Frag mich jetzt nicht seit wann. Aber er sollte das Kabel deswegen evtl nicht entriegeln da du ja einen aktiven Ladevorgamng hast. Wenn ich lade (extern wie zuhause) steht das auch und ich beende den Ladevorgang per APP. Wenn du das am Auto machst hörst du das klacken von der Verriegelung.
Wie, aufm PC. Kannst ja froh sein wenns aufm Handi läuft
Ironie off.
Ne, mal im ernst, gibt es nicht. Also wüsste ich nicht das es die für WIN gibt.
Sollte im Normalfall kostenlos behoben werden, vor allem wenn du es ja leicht reproduzieren kannst.
Hatte einen klappernden Kabelstrang an einer anderen Stelle, wurde von der Werkstatt fixiert seitdem ist Ruhe 🤷♂️
An welcher Stelle war das Klappern? Habe auch ein Klappern hinten rechts (C-Säule innen). Hört sich an als ob ein Stecker oder eben auch ein Kabelstrang an die Verkleidung schlägt.
Hi zusammen, bei mir wurden gestern auf beide Seiten die Abdeckungen auf Garantie getauscht. Ich habe den Werkstattmeister gefragt und er meinte das bei den neuen "Neue" mehrere Klebepunkte drauf sind die bei den "Alten" nicht waren. Schau ma mal wie lange es hält. Bin aber zuversichtlich weil es sich schlüssig anhört.
zeig das mal VW/Cupra. So geht Softwareentwicklung... ![]()
Meiner ist grad in der Werkstatt wegen einem dumpfen Schlag ab und an beim losfahren. Der Werkstattmeister hat es auch gehört. Ist nicht immer und es kommt nicht von den Antriebswellen die verklebt gehören. Das klackt wohl recht laut und nicht leise und dumpf. Er schaut sich das beim nächsten Termin mal an. Evtl sind es die Bremsbeläge die beim anfahren dann öffnen und einfach zu langsam aufgehen. Hört sich auch iwie schlüssig an. Mal sehen... Beim rekuperieren macht er das nicht. Nur wenn ich Rückwärts fahre, abbremse und dann vorwärts weiter will.
Auf der Homepage gibt es aktuell keinen Button für den Login
Ja, und der Cupra Live Chat geht auch nicht...