Also ich bin schon iwie froh das bei mir noch kein Update kommt weil halt alles soweit geht bei mir und ich eher Panik hab das danach nix mehr geht bzw die ganzen nervigen Fehler kommen. Das Update wird mir auch beim Dieter und in Australien nirgends angezeigt.
Beiträge von tosti
-
-
Das weiß nur das CUPRA Orakel und das hält dicht. 😛
Das ist auch das einzige was bei Cupra zuverlässig funktioniert

-
setze ich mich später in den Born ist der Sitz kalt und auch die Anzeige im Fahrzeug ist für die Sitzheizung aus.
Bist du da noch in den 30 Minuten oder schon drüber, sprich die Vorklima ist wieder aus? Die Sitzheizung ist bei mir relativ lau. Ich merke beim vorklimatisieren kaum das sich was ändert. Genau so schnell wird sie halt auch wieder kalt. Das Lenkrad wiederum wird sehr angenehm warm und hält die Wärme auch sehr lange. Da solltest du schon was merken.
-
Auto habe ich im September 2024 übernommen, bisher keine Leasingratenabbuchung. So langsam wunder ich mich doch sehr... Geht es noch jemanden so?
Bist aber früh dran mit "nachfrage".... hoffe du hast die Penunsen auf die Seite gespart. Cupra will die nämlich alle auf einmal... Auch wenn es ihre Schuld/Versäumnis war. Oder aussitzen und schaun was kommt. Wär halt auch cool... 2 Jahre (oder so) Leasing und keinen Cent gezahlt. Unwahrscheinlich aber würde irgendwie zum Konzern passen

-
Alles anzeigen
Bin jetzt seit fast 3 Wochen Born Fahrer und bisher sehr zufrieden.
Positiv war natürlich schon der Start: habe letztes Jahr im April das "alte" Modell zu sehr günstigen Leasingraten bestellt und habe jetzt das nagelneue Modell bekommen

Vorher bin ich zwei Jahre lang den Ioniq 5 gefahren und war mit dem auch sehr zufrieden.
Optisch gefällt mir der Born sowohl außen als auch innen sehr gut. Die Platzverhältnisse im Innenraum sind für die Fahrzeugklasse wirklich fürstlich. Das einzige was ich im Vergleich zum Ioniq 5 vermisse sind die Möglichkeit einer Anhängerkupplung, einen größeren Kofferraum und eine elektrische Heckklappe.
Das Fahrverhalten finde ich klasse. Der geht schon ganz schön zackig ums Eck.
Als größte Verbesserung zum Ioniq sehe ich aktuell allerdings die Software und das Infotainment. Seit der ersten Kopplung im Autohaus funktioniert Android Auto tadellos. Sofort nach dem Einsteigen wird mein Telefon erkannt und es wird innerhalb von Sekunden der letzte gespielte Song meiner Amazon Musik Playlist gestreamt.
Mit Verbrauch und Ladeleistung bin ich bisher auch zufrieden.
Bin gespannt wie sich das die nächsten Monate entwickelt.
Viel Spaß mit deinem Born!
-
Die Mühlen mahlen aber langsam. Vom anderen "kleinen" Datenschutzvorfall hört man ja auch bisher nichts.
We will see... ich glaube aber eher das sie es still und heimlich untern Tisch fallen lassen. Kann mir auch durchaus vorstellen das die Behörde da mitspielt, nur um den Konzern aus der Schusslinie zu nehmen. Trotz alledem ist es traurig was hier alles schief läuft.
-
Wenns noch interessant ist... der Login geht wieder und die Daten passen auch. Schön das es dazu soooooviel Information seitens Cupra gibt.
-
Kinderzimmer Productions - Es Kommt In WellenMit Fettes Brot, Flo Mega & Fantasma Goria"Todesverachtung To Go" ist jetzt draussen.Hier könnt ihr das Album bestellen oder anhören: https://KinderzimmerPro...www.youtube.com -
Wenn ich auf die schon offen App wieder zugreifen möchte, dann klappt das meistens nicht. Ich muss die App dann beenden und neu starten. Das geht dann allerdings zuverlässig.
Wenn ich meine APP offen habe und auch offen lasse, beim einkaufen z.B., das Handi dann automatisch sperrt und ich wieder darauf zugreife dreht sich das Cupra Logo und ich bin schnurstracks wieder drin. Beende ich die APP dann muss ich sie auch wieder wie gewohnt 2x starten. Habe mir dafür schon ein gewisses sarkastisches Lächeln zugelegt....

-
So ich habe jetzt den Fehler wohl gefunden ! Habe meine Heimatadresse (Standort) als Ladepunkt im Fahrzeug hinterlegt! Daraufhin erstellt der Born wohl eine Routine…….keine Ahnung warum, aber jetzt hab ich den Ladepunkt wieder gelöscht und das Kabel entriegelt wieder nach abgeschlossenen Ladevorgang
Na siehste... alles wird gut