Ich meine auch nicht die Reifen sondern der Wechsel von Sommer (28 Grad) auf Winter (1 Grad). Das die Reifen da nicht soviel ausmachen ist mir klar. Aber andere haben im Winter halt nen Verbrauch von 23-24 kWh und da bin ich mit 20 kWh (incl Klima) gut dabei.
Beiträge von tosti
-
-
Soweit ich weis schaltet die Batterieheizung erst bei 0 Grad und drunter. Lass mich aber gerne belehren. Und so schlimm finde ich das jetzt nicht. 18 kWh im Schnitt bei einem Grad Außentemperatur wo andere mit 23-25 kWh fahren. Selbst die 20 kWh Schnitt mit Klima sind unter dem was zu erwarten wäre. Ich bin zufrieden damit. Kann es ja eh nicht ändern. Was ich aber festellen muss ist, das die Ladeleistung ordentlich schwankt wenn der Akku warm oder kalt ist.
-
Aber weder beim ID.3 noch beim Enyaq haben bisher alle Fahrzeuge das Update. Aber was soll das gemecker? Ich weiß auch nicht welche Erwartungen ihr habt? Das wird sich doch nichts elementares ändern. Als wäre die Funktion des Autos oder gar euer Leben von dem Update abhängig. Und wenn es noch weitere Monate dauert bis es bei einigen kommt, die Welt wird sich weiterdrehen und die Menschheit wird es einen feuchten Furz interessieren.
Das ist das selbe wie die doofen Mails (Dein Cupra wurde gebaut usw...) was nutzen die ganzen Mails und (nicht)-Infos zum Update wenn es eh kommt wann es lustig ist. Entspannt euch, das Update wird kommen, dein Born fährt ja jetzt auch und wie @Fischmeister schreibt dreht sich die Welt auch ohne Update weiter. Und wenn das Update dann doch mal per Welle kommt könnt ihr ja das Lied "die perfekte Welle" trällern

-
Also ich bin gestern mal ohne Heizung/Klima zum futtern bei Muttern gefahren. Wie jeden Sonntag die selbe Strecke um die selbe Uhrzeit. Im Vergleich zum Sommer mit ca 28 Grad Außentemperatur, da hatte ich um die 13 kWh Durchschnitt, habe ich jetzt. bei ca 1 Grad Außentemperatur 18Kwh durchnittliche Verbrauch (ohne Heizung). Die Strecke sind 35km. Letzte Woche, gleiche Temp, mit Vorklima 20Kwh und bei retur fahren mit Klima 21Kwh (ohne Vorheizen).
Ach ja, ich habe GJR drauf. Vredestein Quatrac Pro 215/45 R20
-
Bekomme angezeigt "internal server error" in der App
Meine Daten sind aber trotzdem aktuell.
Auch Klima starten usw geht.
War gestern bei mir auch so bzw das ist immer mal wieder so. internal server error aber funzen tut trotzdem alles. Heute wieder ohne Fehlermeldung.
-
Ahh, aber warum nur in D. Hab ich in B keinen Kreisverkehr?
naja, nutze es eh nicht. Sehe ja selber wenn ein Kreisverkehr oder sonstiges kommt
Werde beim heimfahren nachher wieder rekuperieren. -
Bin heute morgen seit einem Jahr mal in D und nicht in B gefahren. Siehe da, bekam eine Kreisverkehrmeldung und das ich vor der Ortschaft vom Strompedal gehen solle. Hatte ich an diesen stellen im B Modus nie gesehen. Kann es sein das die car2x Anzeigen nur im D Modus kommen? Wie geschrieben bin ich sonst immer ausschließlich in B Modus unterwegs. Ist aber schon schräg wenn man wieder fester bremsen muss. Hab mich schon sehr an die Reku gewöhnt.
-
Hat jemand Erfahrungen was das "soon" bedeutet? Also wann es dann los geht.
Mein Händler hat leider meine E-Mail-Adresse falsch abgetippt, sodass ich leider keinerlei Status-Mails bekomme. Cupra kann wohl die E-Mail-Adresse nicht korrigieren bzw. man kann mit keine Statis E-Mails mehr schicken. Ärgert mich sehr.
Ihr und euere Mails…🤦♂️ na dann wird es sicher eine Überraschung wenn der Händler anruft und dein Auto da ist. So ganz ohne Mails. Was machte man nur früher…🤪🙃
-
Und dann halt in Wellen, wäre für die Server ja problematisch
Was soll da problematisch sein… wenn die Infrastruktur gut wäre dann sollte das nicht problematisch sein. Zig Millionen iPhone und Android Nutzer Weltweit laden ein OS update zur gleichen Zeit. Funzt auch ohne in Wellen zu kommen.
-
Ich hatte mein VIN damals auch vorher schon bekommen. Damit hab ich die APP dann bis zum Punkt wo er mit dem Auto gekoppelt werden muss eingerichtet. Das hat halt zeitlich geholfen weil du das dann nicht im AH machen musst. Wir reden hier aber von max einer Minute… also nicht wirklich hilfreich…