Beiträge von tosti

Wegen des Ladekabels, es ist vielleicht etwas besser, wenn Du die überschüssige Länge aufgewickelt lässt und das dann über die Ladeklappe hängst.

Mache ich bei meinen E-Autos seit 2017 so. Dann hängt es in der Luft und liegt nicht in der Pfütze, im Matsch oder Schnee.

Also ich habe einen Lappen im Kofferraum. Da kann ich dann das Kabel abwischen. Ganz einfach und gut. Über die Ladeklappe hängen... da hätte ich Panik das die Klappe oder der ganze Arm auf Dauer ausbricht/abbricht. Hat ja doch ein gewisses Gewicht das Kabel... siehe Thread "Lustiges"

Ich hab zufälligerweise rausgefunden, dass die Abdeckung der Ladeklappe sich entfernen lässt 😅 lässt sich wieder einstecken 👍🏽IMG_3858.jpg

warum geht die Privatsphäre immer offline, wenn ich in der Tiefgarage parke?

Da müsste Cupra noch etwas nachbessern.

Da müsste Cupra beim Nachbessern alle Tiefgaragen umbauen und das w-lan ist glaub ich nur zum belustigen. Habe noch keinen wirklichen usecase dafür gefunden. Glaube zum Anmelden musste der Born mit meinem Handy als Hotspot kommunizieren. Bin mir aber nimmer sicher.

Über solche Wünsche bin ich schon lange drüberweg. Aber wer weis, Weihnachten steht ja vor der Tür :D :D :D

Es müssten auch Dinge wie z.B. Radio Favoritenliste über die App zu verwalten sein.

das wäre cool, aber da sind wir mit VW ja noch Evolutionen davon entfernt. Ich fand das bei meinem Spezel vor 5 Jahren cool wie er seinen Tesla remote steuern konnte. Funfact: er meinte ich soll die Heckklappe nicht aufmachen, da er sonst raus zum Auto muss weil zumachen konnte die APP damals noch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich die App öffne und sie dann in Hintergrund mache (ohne sie vollständig zu schließen), macht sie einen Neustart wenn ich sie wieder in Vordergrund hole. Sie startet aber auch dann wieder problemlos.

Ist mir auch aufgefallen. Macht aber meine OnlinbankinAPP auch aus Sicherheitsgründen. NUR: bei der BankAPP verstehe ich das. Bei der Cupra APP verstehe ich das nicht. Aber gut. Sicher ist sicher, siehe Benutzeranmeldung bei losfahren :D :D :D

na klar, starten tut meine auch immer, oder so gut wie fast immer aufs erste mal. Verbinden tut sie bei mir auch immer. Dauert halt in der früh sicher länger als 10 Sekunden, lass es 30-40 Sekunden sein bis die Vorklima aktiv ist. Wenn ich die Klima dann ausschalte gehts in max 5 Sekunden und es ist ruhe. Also geht ja eine schnelle Kommunikation. Aber im Jahr 2024 sollte so eine APP stabiler und mit mehr Möglichkeiten gehen. Wie geschrieben nutze ich nur Vorkima und laden, dazu reicht mir die APP. Andere wären froh wenn sie den Born remote zumachen könnten, weil sie dann nicht meilenweit zum Auto gehen müssen wenn sie das Fenster offen gelassen haben. Angezeigt wird es ja auch wenn die Türen und Fenster offen sind. Also warum nicht einen Knopf dazu machen der die Funktion hat. So ne doofe Kostenberechnung die eh keiner braucht machen die ja auch...