Ich bin gefühlt der einzige in ganz Europa, der diese Tempowarnungen mag...
Ich habe zwar einen MY24 aber denke auch das mich dass nicht stört. Stört mich ja jetzt schon nicht. Ganz im Gegenteil finde ich es eher gut darauf hin gewiesen zu werden das ich zu schnell bin.
Ich finde das freundlich klingende "Bing" besser als ein aufheulender Motor. Und wenn man vorschriftsmäßig fährt bimmelt auch nichts. Zumal ich den Eindruck habe, dass der Born im Vergleich zu älteren Fahrzeugen sehr nahe an die tatsächliche Geschwindigkeit rankommt und nur ganz marginal weniger anzeigt als man tatsächlich fährt.
Außerdem macht es am Ende kaum einen Unterschied. Fahre ich 5 km durch die Stadt mit 60 km/h, dann brauche ich 5 Minuten, Mit 50 km/h sind es 6 Minuten.
Außerdem: Die Leute die meinen, ich fahre zu langsam und schieben fast den Born an verschwinden schnell im Rückspiegel wenn man am Ortsschild dann das Gaspedal einmal durchdrückt
Ich bin auch ganz bei frosch411
Fahrt anständig und es bimmelt auch nix.
Sollen doch die schneller fahren die es wollen. Können mich ja dann mir ihrer Bimmelbahn überholen. ![]()
Fragt doch alle mal bei euren Versicherungen nach ob sie so eine Fahrtaufzeichnung haben die, wie in meinem Fall (Allianz), bis zu 30% Versicherungskosten sparen kann. Da ist man dann gerne "brav" unterwegs --> Geld gespart und kein Blitzergedöns mehr.
Entschleunigen ist das Wort... aber bitte, wer gerne gestresst ist... nur zu. ![]()