Beiträge von tosti

diese nervtötende Geschwindigkeitswarnung

Ich weis ja nicht, aber was ist daran so nervtötend? Bei mir macht es bei überschreiten ein ganz dezentes Bing und dann ist es auch wieder gut, ausser ich fahre ständig unter und über der erlaubten Geschwindigkeit hin und her. Fahre ich drüber macht es einmal Bing und jut is.... ausserdem erinnert es mich dann daran das ich mal wieder zu schnell bin und das ist ja auch der Sinn des ganzen.

Nachtrag nach neuen Infos für mich: kann es sein das bei der neuen SW das Bing öffter als einmal kommt? Vieleicht auch ständig? Dann verstehe ich dich nur zu gut das es nervt! Ich lese in anderen Threads auch immer wieder das sie genervt sind davon und es sieht mir aus als ob das alles neue Modelle sind. Ich habe einen MY24 und wie geschrieben Bingt es nur einmal ganz dezent und nicht nervend.

Was kostet den da eine Wäsche? 25€? Wenn da persöhnlich Hand angelegt wird. Ist ja voll Luxus und so.

Ich lade auch zuhause über Schuko. Passt ganz gut. Ich lese meine Ladedaten über eine Stromzähler Steckdose aus. In Tronity kannst du deine tatsächlich geladenen KW eintragen und hast dann auch deinen Ladeverlust im Blick. Für mich vollkommen ausreichend.

Ich meinte eigentlich, wie kann man feststellen, ob die Gurte Gurtstraffer haben?

Hab nochmal gegoogelt....: Bei carwow fündig geworden in weniger als 1 Minute....

Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :Sicherheitsgurte vorn für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne

Wie kann man es überhaupt feststellen, ob man welche hat, ohne, dass man die Rücksitzbank zerlegt?

In der Regel stehts drauf. Da ist ein Fähnchen oder ein Aufdruck "AIRBAG" oder einfach mal googeln...

ist aus einem offiziellen Schreiben von Seat/Cupra bezüglich Sicherheit des Borns:

Der CUPRA Born ist mit einer Vielzahl von Airbags ausgerüstet. Zur

serienmäßigen Ausstattung gehören beim CUPRA Born die Frontairbags für Fahrer*in

und Beifahrer*in, die seitlichen Kopfairbags für Fahrer*in und Beifahrer*in sowie die

Fondplätze. Dazu die seitlichen Oberkörperairbags und Mittelairbags, wiederum

jeweils für Fahrer*in und Beifahrer*in.