Ich würde mir eine App wünschen, wo ich Fehler einfach melden könnte, damit die Entwickler daran arbeiten und lernen könnten.
Ein Traum den jeder Bornfahrer hat... Ich bin ja schon froh wenn die App ohne Probleme startet und online ist
![]()
Ich würde mir eine App wünschen, wo ich Fehler einfach melden könnte, damit die Entwickler daran arbeiten und lernen könnten.
Ein Traum den jeder Bornfahrer hat... Ich bin ja schon froh wenn die App ohne Probleme startet und online ist
![]()
diese nervtötende Geschwindigkeitswarnung
Ich weis ja nicht, aber was ist daran so nervtötend? Bei mir macht es bei überschreiten ein ganz dezentes Bing und dann ist es auch wieder gut, ausser ich fahre ständig unter und über der erlaubten Geschwindigkeit hin und her. Fahre ich drüber macht es einmal Bing und jut is.... ausserdem erinnert es mich dann daran das ich mal wieder zu schnell bin und das ist ja auch der Sinn des ganzen.
Nachtrag nach neuen Infos für mich: kann es sein das bei der neuen SW das Bing öffter als einmal kommt? Vieleicht auch ständig? Dann verstehe ich dich nur zu gut das es nervt! Ich lese in anderen Threads auch immer wieder das sie genervt sind davon und es sieht mir aus als ob das alles neue Modelle sind. Ich habe einen MY24 und wie geschrieben Bingt es nur einmal ganz dezent und nicht nervend.
Zwischen 12,90€ und 17,90€.
ok, nice, also für den Preis kann ich hier in Oberbayern nur eine Standartwäsche ziehen und da wedelt dann keiner ums Auto rum, ausser ich machs selber ![]()
Alles anzeigenVor der Waschstraße durchfährt man eine kleine Sprinkleranlage, um den Lack abzukühlen. Dann machen drei Leute eine (kurze) Handwäsche der Karosserie und der Felgen.
Allein dadurch sind die Abstände zwischen den Fahrzeugen sehr groß.
Erst danach wird das Fahrzeug von den Mitarbeitern auf das Förderband gerollt, wo dann die eigentliche Waschstrassenreinigung stattfindet. Diesen kann man durch Fenster beobachten, denn es gibt einen Gang parallel zur Waschstraße.
Am Ende der Waschstraße wird das Fahrzeug von zwei weiteren Mitarbeitern in Empfang genommen und trockengeledert, auch der Einstieg. Da steht man dann entspannt daneben.
Was kostet den da eine Wäsche? 25€? Wenn da persöhnlich Hand angelegt wird. Ist ja voll Luxus und so.
Alles anzeigenHi, ich finde das hochinteressant.
Ich habe seit Mai meinen Born und war bisher dank Tesla Membership auf Monatsbasis immer sofort mit Rechnungen von Tesla versorgt, wo das für mich relevante zur Kostenerfassung draus hervorgeht (geladene Strommenge usw.).
Ab September möchte ich aber (nach Stromanbieter-Wechsel) mehr zu Hause laden, kein Smartmeter u. keine Wallbox vorhanden (wohne z. Miete), lediglich über den Schuko-Lader, folglich läuft der Wagen über den digitalen Stromzähler mit allen restlichen Verbrauchern mit.
Aktuell suche ich nach einer Lösung, wie ich meine Ladungen zuhause über die MyCupra API auslesen könnte. Die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus, ein CSV oder eine ganz simple Ladestatistik wären mir schon eine gute Hilfe.
Ich bin aktuell in einem 14-Tage kostenlosen Testzeitraum mit TRONITY, das ist wirklich excellent, was da rauskommt und Zucker gegen das, was mir die MyCupra App anbietet im Vergleich dazu – mit denselben Login-Daten.
Leider blicke ich durch das Python-Projekt, was im OT verlinkt ist vorne und hinten nicht durch, nichts ist dokumentiert (das ich es verstehe).
Ich lade auch zuhause über Schuko. Passt ganz gut. Ich lese meine Ladedaten über eine Stromzähler Steckdose aus. In Tronity kannst du deine tatsächlich geladenen KW eintragen und hast dann auch deinen Ladeverlust im Blick. Für mich vollkommen ausreichend.
Bei mir (MY24) muss ich, wenn ich CarPlay laufen hatte (Radio, Spoify, whatever...) erst die Musik stopen und dann aus CarPlay raus und den Radiosender in der Kachel aktivieren. Mache ich das nicht geht er immer wieder automatisch in CarPlay. Hoffe ich konnte helfen ![]()
Hätte ich doch mehr als eine Minute googeln müssen...
![]()
Ich meinte eigentlich, wie kann man feststellen, ob die Gurte Gurtstraffer haben?
Hab nochmal gegoogelt....: Bei carwow fündig geworden in weniger als 1 Minute....
Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :Sicherheitsgurte vorn für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
Wie kann man es überhaupt feststellen, ob man welche hat, ohne, dass man die Rücksitzbank zerlegt?
In der Regel stehts drauf. Da ist ein Fähnchen oder ein Aufdruck "AIRBAG" oder einfach mal googeln...
ist aus einem offiziellen Schreiben von Seat/Cupra bezüglich Sicherheit des Borns:
Der CUPRA Born ist mit einer Vielzahl von Airbags ausgerüstet. Zur
serienmäßigen Ausstattung gehören beim CUPRA Born die Frontairbags für Fahrer*in
und Beifahrer*in, die seitlichen Kopfairbags für Fahrer*in und Beifahrer*in sowie die
Fondplätze. Dazu die seitlichen Oberkörperairbags und Mittelairbags, wiederum
jeweils für Fahrer*in und Beifahrer*in.
Der Youtuber Michael Schmitt B.E.N hat eine Petition gegen den Wucher im Ladestrom Markt aufgerufen. Weis nicht obs hier schon bekoannt ist.