Jo, ändert aba nix🤪 also nix ersichtliches🤓
Beiträge von tosti
-
-
Würde ich empfehlen. Bei mir sind links und rechts jeweils grosse Landstrassen. Auf der B12 passieren zwar mehr Unfälle aber die auf der B304 sind heftiger. So mein Versicherungsvertreter. Wie geschrieben leigen die beiden Strassen 5 km auseinander. Macht aber aufgrund der schlimmeren Unfälle einen anderen Preis als 5km weiter. Ich werde halt leider landkreistechnisch der "teuren" Starße zugeordnet...
-
Wisst Ihr zufällig, ob sich die Position des Gangwählhebels bei den "normelen" Borns in der neuen Produktion / MJ25 ebenfalls, wie auch beim VZ geändert hat?
Also, dass sich der Wählhebel nicht mehr am 5.3" Display befindet sondern am rechten Lenkradhabel?Sollte so sein soweit ich weis. Ist ja die neue HW und ich glaube nicht das die da was extra anders machen.
-
Die Anzeige START wird nach 2 Stunden Standzeit genullt.
(oder sind es 3 Stunden, ich bin nicht sicher)
bei mir sinds 2 Stunden.
-
Bist du dann heute evtl mit Klima gefahren? Scheint mir der obligatorische „Klima an“ Verlust von ca 15km zu sein. Oder die App war von der letzten Fahrt noch auf den anderen Verbrauch gesynct.
-
Und warum tauscht der Hersteller als Reparaturversuch Steuergeräte, anstatt erst einmal die aktuellste (theoretisch) verfügbare Software zu installieren?
Dieses Vorgehen ist bei mir in der IT standart. Wenn ich eine defekte HW habe muss ich dem Hersteller erstmal alle Firmware und Software Stände mitteilen. Sollte da was nicht aktuell sein bekomme ich nichts. Erst updaten, wenn der Fehler immer noch da ist bekomme ich Support und das defekte Teil ersetzt. Aber das kann VAG ja nicht so machen weil zuviele unterschiedliche Versionen am laufen sind und sie selbst scheinbar nicht wissen was welche Software/Firmware fixt. BZW, sind da einfach zu viele elektrische Teile verbaut die alle ineinander greifen und wenn du da mal den überblick verlierst... siehst man ja was dann raus kommt. Ich von meiner Seite hoffe dass VAG diesen Missstand in Zukunft geregelt bekommt. Das betrifft ja nicht nur unsere Borns...
-
-
Hm, ich hab die 1741 schon immer, und das ominöse Future1 bekommen. Seitdem ist Ruhe im Kartong🤪 läuft ja auch alles für mich zufriedenstellend. Was hast du denn für eine Hardware?
-
Alles anzeigen
Wenn ich es richtig im Kopf habe:
0333 = 3.0 - 3.0.x
0561 = 3.1 - 3.4.x
1741 = ab 3.5
Wichtig, die vierstellige Zahl ist keine Info zur Softwareversion als solches, sondern nur die Versionsinfo von dem Infotainment! Wenn sich bei den Steuergeräten was geändert hat = eigentlich neue SOftwareversion, kann die Infotainmentversion gleich bleiben (siehe ab 3.1).
Das hat maximus_hertus vor langem hier geschrieben. Vielleicht hilfts euch
-
Jetzt aber?
warte auch immer noch, konnte noch nix futuristisches ausser meinen Avatar feststellen...