aber irgendwann mal ist Schluss mit updates. Wenn dann nur noch sec updates... das kann dann wann mal die HW nicht mehr bzw werden die Anforderungen der Software die "alte" HW nicht mehr unterstützen. Treiber, Firmware etc... das ganze Grafische packt dann die alte HW nimmer. Schaft es die aktuell HW/SW kombi nur mit hängen und würgen.
Beiträge von tosti
-
-
nice nice! Stehe zwar selber nicht so auf umbauen, also bei meinem Born, bei meinen Vespas ist das was anderes
, aber es sieht sehr lecker aus was du da gezaubert hast!

-
Also meine Beats hören sich super an. Mein soundverliebter Sohneman hat den EQ eingestellt und dann waren sie noch besser.
Siehe Bild meiner EQ settings.
-
Bei mir gehts auch. Hat zwar etwas gedauert aber geht. Die machen grad die easy charge migration. Evtl deswegen
-
Weiß jemand, ob der beim Born im "Cargo Pack" enthaltene Ladeziegel
("Netzkabel für Haushaltssteckdose, Ladekabel Mode 2, Typ 2 / 10A") noch nach unten auf 6A oder 8A einstellbar ist? Oder ist der fest auf 10 A konfiguriert ?
(Ich wollte für die eine Frage keinen neuen Thread aufmachen und hoffe, es ist okay, dass ich mich hier "dranhänge". Habe nix dazu gefunden)
Du kannst im Born noch die Ladeleistung reduzieren dann kommst bei ca 8A raus. Klappt bei mir ganz gut.
-
Ich lade von Anfang an Zuhause an der 220v Schuko mit Ladeziegel und verminderter Ladeleistung da sonst die "alte und träge 16A Sicherung" wegen Wärme (nicht heiß, nur Warm) ab und zu fliegt. Ein Umbau der "alten Verkabelung" für eine WB hätte mich ca 3500€ + WB gekostet da ein neuer Zähler und somit auch ein neuer Zählerkasten usw eingebaut werden müssten. Mit reduzierter Leistung klappt das dann wunderbar. Zeit muss man halt haben. Aber eilt ja nix und wenn mans weis kann man das auch gut timen. Wenns doch mal eilt habe ich in der nähe (5km) einen HPC oder genügend 22kw Lademöglichkeiten. Alles fein. So ist das aufm Land. Auch der Ladeverlust hält sich mit ca 14% in Grenzen. Mir reichts. Ist vom Elektriker abgesegnet. Alles bestens

-
Vielleicht wechseln sie ja die Lampen 😂
Hm, von links nach rechts und andersrum 🤪😂
-
Es musste ja so kommen. Das hat sich VW bei EA Sports abgeschaut. Bald kommt dann der Season Pass raus oder du kaufst Pack mit zufälligen Funktionen. Highlights werden dann "Legendary Rückwärtsgang" oder "Epic Routenplanung".

Nun, gar nicht so abwegig dein Gedanke. Ich hab mit meinem Nachbarn, einem Ing bei MB gesprochen. Er meinte das MB sich Gedanken macht nur noch voll ausgestattet Fahrzeuge zu produzieren und dann die ganzen tools per Abo frei schalten zu lassen. Spart wohl Produktionskosten und der Kunde kann buchen was er will. Obs so kommt steht in den Sternen, oder so
-
Wegen der Verbrauchsdaten usw deines Borns in ABRP... Ich mach das so--> eine Anmeldung bei der Cupra App und somit beim Cupraserver hast du ja auf alle Fälle. Ist ja ein muss. Dann nutze ich Tronity zur Fahrt/Ladeaufzeichnung. Die Daten aus Tronity kann ich dann mit ABRP abgreifen und habe somit eine Live Datenplanung. Geht recht gut. Ich werde nächste Woche die erste wietere Reise nach Wien mit meinem Born machen. Geplant ist alles mit Ladestopps in ABRP. Zeigt mir auch alles wunderbar an mit Ladezeit und Kosten und den ganzen Kram. Bin schon gespannt wie weit die Planung dann von der realität abweicht.
-
Ja, demnächst. Sie wollen doch die Easy Charging App mit der My Cupra App mergen.
Ach ja, genau. Da war ja was... aus ner guten APP ne schlechte machen
meinst das könnte schon der Merge sein? Ich harre der Dinge die kommen werden. Ob positiv oder auch nicht. Etwas wirds werden