Beiträge von tosti

ABRP geht für CarPlay nur in der Premium Version (glaub 4,99,-/Monat) Du kannst aber aus ABRP die geplanten Routen nach Google Maps exportieren. In ABRP kannst du auch ein Auto auswählen und deine Verbrauchsdaten händisch eingeben.

Meine wissens kannst du das Auto bei jedem Vetragshädler zurück geben. Die müssen sich halt dann intern um die Sachen kümmern und das wollen viele nicht tun weils aufwendig ist mit der ganzen umschreiberei/rauskauferei. Aber ich bin mir da nicht sicher. Schlussendlich hast du ja ein Auto von VW Leasing bekommen und gibst es VW Leasing auch wieder zurück. Der Händler ist da nur der Überbringer/Mittelsmann.

Ich habe meinen geleasten Polo zurück gegeben. In der Frontscheibe hatte ich 2 Steinschläge auf der Beifahrerseite. Hab damit auch Tüv bekommen und die Scheibe per Carglas reparieren lassen. Hat dem Händler gar nicht getaugt, aber es ist klar definiert das alles was Tüv bekommt nicht als Schaden sondern als Gebrauchsspuren angesehen wird. Desweiteren, wenn du bei Rückgabe auch wieder ein Auto in diesem AH leasen/kaufen willst wird der Händler einen Sche...dreck tun und dich auflaufen lassen. Er will dich ja weiter als Kunden halten.

BTW, ich habe zufällig bei meiner Polo Rückgabe die Rechnung der VW Leasing ans AH gesehen. Die mussten den Polo mit 12450,- Euro auslösen.

Am Hof stand der Gute dann für sage und schreibe 19500,- Euro (mit neuer Scheibe, kosten ca 600,- fürs AH) . Auch ok weil laut Schwacke und Mobile die Preise so sind. Er war auch nach einem knappen Monat wieder verkauft. Also schon irgendwo lukrativ für die AHs. Und wenn die Schüssel nicht in 1-2 Monaten verkauft ist geht sie in den Ostblock. Also Stress haben die keinen mit Leasingrückläufern...

Für Apple gibts da noch nix. Hab grad im store geschaut. Aktuelle Version ist die 2.0.0. Vieleicht kommt ja was zeitnah... :/

Sodala, jezad hat meine APP auch mal gehustet. Musste mich neu anmelden. Hab kurz drüber geschaut, hat sich nix geändert.

Und die Müllabfuhr. In Australien habe ich ein Baustellenfahrzeug gesehen, aus welchem beim Rückwärtsfahren immer eine Roboterstimme „Caution…Caution…Caution“ geplärrt hat. Ich freue mich schon darauf wenn die Koreaner eine solch tolle Funktion für ihre PKW einführen. 🙃

Der plärt dann bei uns "obacht, obacht, obacht,..." ^^ ^^

Super, danke!! Das wollte ich wissen ;)

Nimmt mir meine Angst, ich fahr nächste Woche mal zum Händler und bestelle meinen

Wenn du den Born im Range Modus fährst hat er eine geringere Leistung/Drehmoment. Ging bei mir diesen Winter ohne Probleme. Ich muss auch einen Berg hoch, aber wie gesagt alles super.