Bin gespannt, am Dienstag fahr ich nochmal bei meinem Autohaus vorbei und lasss den Freundlichen es anhören. Beim ersten Mal Antriebswelle hat er das auch direkt rausgehört! ![]()
Beiträge von Shin
-
-
-
DanielDuc748 Hast du eine Soundaufnahme davon?
-
ich hab hier mal eine Audioaufnahme von meinem Geräusch. https://nextcloud.shinajaku.de/s/kyGZzXCYdQo4LoT
Klingt das bei euch auch so? Ich bin mir unsicher obs nicht doch das Antriebswellen klacken war...
-
Also normal sollten die USB-C Ports max. 45W pro liefern, ob das geteilt oder pro Port ist, weiß ich gerade nicht mehr. Aber das haben meine Messungen ergeben. Kann auch so bestätigen, dass mit einem guten Kabel das garantiert 100W leisten kann, man definitiv schnell iPhones laden kann (ab iPhone 15, hab kein Lightning iPhone mehr). Auch ein MacBook Pro 16" mit M1 Pro kann man damit laden und das in ~2h.
Hab MY24.
-
Das mit HACS ist mir bewusst. Ich hatte auch schon mal eingeschaut, aber die ganze Cupra Connect Integration ist ziemlich zusammengehackt. Funktioniert irgendwie, aber gut programmiert ist die jetzt nicht.

-
Hoffe das MEB+ einfach besser wird als MEB. Ich liebe ja mein Cupra Born, ich bin quasi voll und ganz zufrieden mit dem was mir das Auto bietet, nur ist leider echt andauernd irgendwas am Auto. Das nervt natürlich. Ich finde auch kaum was elektrisches in der Größe eines Golfs.
Hab heute nochmal bissle rumgetestet, also ich meine es kommt nur von Hinten Links. Da ich auf N Schalte und es dann nicht kommt, tippe ich aufs Getriebe, dass nach einer Woche und nichtmal 400km fahren entweder schon wieder futsch ist oder es etwas mir noch etwas unbekanntes ist. AutoHold ist es auch nicht. Antriebswelle müsste man ja auch beim Bremsen in Neutral hören...
Ich will ehrlich gesagt aber nicht schon wieder in die Werkstatt. Ich hab kein Bock mehr nach den 4 Monaten. Besonders, weil man mich da schon eh oft genug Angelogen hat.
Und wenn, was sollen die machen? Nochmal ein neuer Motor + Getriebe?
-
Ja mit dem netten Herren hab ich „zusammen“ gearbeitet, er konnte dank der Collection viele Dinge einbauen!
-
Ich kann ein Update von mir geben: mein Born war 4 Monate in der Werkstatt. Neue Motor und Getriebe. Jetzt hab ich ihn eine Woche wieder und wieder ein dumpfes Geräusch, eher nicht metallisch, wenn ich anfahre und bremse, aber auch nicht immer und im N Gang ists auch wieder weg beim Bremsen. Ich will nimmer. Das Auto ist verflucht. Ich liebe ihn aber ich werde danach viele Jahre kein VW mehr holen. Auch wenn ich sonst mit allem so unfassbar zu Frieden bin aber das will ich nicht mehr durch machen. Ich kenn das Geräusch halt noch gar nicht… das macht mir jetzt wieder Angst.
-
Huhu meine lieben Mitfahrer:innen,
Ich hab vor ewigkeiten mal die API der MyCupra App auseinander genommen und in ein Programm (Bruno, ein REST-Client) gepackt, damit jeder diese Funktionen auslesen und selbst irgendwo einbauen kann. Ist sogar öfters deutlich schneller oder stabiler als die App, man weiß zumindest woran es liegt, wenn mal etwas nicht geht

GitHub - Timwun/Cupra-WeConnect-Bruno-Collection: This is a bruno collection for the Cupra implementation of WeConnect.This is a bruno collection for the Cupra implementation of WeConnect. - Timwun/Cupra-WeConnect-Bruno-Collectiongithub.comFragt mich gern und update soweit es geht auch die Collection weiter.