Beiträge von Internetheini

cobracobra Hier mal mein Senf: Ich stehe vor der gleiche Frage. Allerdings habe ich bis 5/26 Zeit. Wenn ein Facelift schon da wäre, dann hätte ich bestimmt jetzt bestellt oder wäre in der Bestellphase.

Wenn du kein Teckniknerd bist, dann machst du auch mit dem aktuellen Born nichts falsch. Das Infotainment wurde extrem verbessert und auch die Zellchemie beim großen und kleinen Akku. Selbst den APP310 gibts mit dem 79/84er Akku. Also muss es kein VZ sein. Es gibt 5 Sitze und auch Vorkonditionierung. Es ist wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, zw. MY24 und 25 viel passiert.

Was ist beim Facelift zu erwarten?

* Update vorn und hinten (siehe Terramar/Leon/Formentor)

* Touch am Lenkrad weg?

* Neues Cockpit hinter dem Lenrad (siehe ID.Polo; ID.Cross)

* hoffentlich Innenraumaufwertung.

* vielleicht ein Nachfolger des APP310 (kann aber auch sein, der bleibt erstmal der ID-Reihe vorbehalten)

Wenn du flexibel bist: Zocke! Es stehen viel Borns bei den Händlern auf Halde. Da bekommst du im Februar bestimmt was.

Der Born hat ein Facelift bitter nötig. Ist optisch seit 5 Jahren das gleiche Auto. Da kommt bestimmt was. Deshalb wird in Zwickau jetzt auch ne Woche pausiert um nicht zu viel auf Halde zu haben. Beim ID.3 ist ja das gleiche Thema. Dort haben die Manager schon vor Monaten große Updates für 2026 angekündigt. Förderlich für den Absatz war das bestimmt auch nicht. Also warten wir ab.

Beim GDV stehen die Akkugrößen dazu. Neue Zellchemie mit dem alten Motor 150kW und 170kW.

SaHi81 Kannst du denn zuhause laden? Oder musst du öffentlich. Wenn du zu Hause immer voll losfahren kannst, dann würde ich auch einen 58er in Betracht ziehen. Sonst auf alle Fälle den 77er. Wenn dir der 5 Sitzer wichtig ist nach "High Five" oder nur "Five" suchen. Machmal sieht man es auch nur in den Bildern ob das Loch hinten in den Sitzen ist.

Werde dir im klaren, welche Assistentzen du willst. Die 23er sind ja noch die letzten Ausläufer der Chipkrise. Da war Travel-Assist etc. seltener.

Wie läuft das eigentlich mit der Zulassung ab wenn ich den Wagen in Wolfsburg abhole?

Schicken die mir die Papiere zu, und ich geh damit zur Zulassungsstelle?

Der Händler ist einige hundert Kilometer entfernt, war ein Leasingdeal bei dem ich zugeschlagen habe.

Normalerweise bekommt man "den Brief" nicht in die Finger. Das erledigt normerweise alles der Händler. Es gibt auch bundesweite Zulassungsdienste. Frag doch einfach mal nach, ob er dir die Unterlagen schickt und du um einen Zulassungsdienst herum kommst.

Trag mal bitte noch dein Datum in die Fahrzeugbestellungen ein. Danke.