Beiträge von Alex76
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M. E. sitzen da im Support einfach Callcenter Agents die selbst nichts mit Elektromobilität oder Software im allgemeinen am Hut haben und nicht in die Materie eingewiesen werden.
Das ist leider ja nicht auf Cupra beschränkt, so sieht doch heutzutage fast überall der Support erstmal aus. Die haben ihre 08/15-Antworten in der Software und ansonsten keine Ahnung, mit Glück kriegt man ein Problem eskaliert und hat dann jemand kompetenteren (nur im Vergleich zum ersten!) erwischt. Die wirklich kompetenten Ansprechpartner sitzen dann in der dritten oder vierten Reihe ...
Damit will ich Cupra nicht aus der Verantwortung nehmen, denn wenn man will geht es ja schon besser ...
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Wenn Du ihn schon hast ist die Bestellung schon was her oder?
Vor einigen Wochen waren die Produktionskapazitäten noch frei und man wollte wohl alte Modelle noch loswerden, ich hab für meinen (Bestellung Anfang Februar, Auslieferung Anfang April) fast 25% auf den Listenpreis bekommen ...
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Naja, nicht das Laden an sich ist das Problem, nur der Wildwuchs an Anbietern und deren Tarifen. Langfristig wird es da sicher auch noch eine gewisse Bereinigung geben. Und aktuell ist ja auch nur relevant, wenn man oft am AC-Lader steht, ansonsten kommt man prima ohne Abo aus.
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Wenn er 225/45/17 fahren darf, dann gibt’s tatsächlich genug. Das war ja mal eine gängige Größe. Heutzutage bei Neuwagen eher selten, mein letzter mit dem Format war der Zafira A OPC.
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Lochkarten 😂
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Zumindest hatte Google mir das vorhin gesagt. Bei O2 würden mich aber die Probleme noch viel weniger wundern 😂
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Vielleicht liegt es ja nicht an Cupra. Das läuft wohl über das Netz von Vodafone und das ist eine aktuelle Störungskarte von Vodafone
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Dazu brauchst du die Cupra-App?
Ich stell das an der Wallbox ein oder über deren App.
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Zudem empfinde ich auch die Beschleunigung von bspw. 100 auf 150 km/h beim Born nicht besonders gut.
Empfinden ist nicht alles.
Zumindest von 0-100 , 0-140 und 80-120 lässt der eBoost den Superb mit 140kW stehen (hab die Zahlen nur für diese beiden Varianten gefunden). Erst bei 0-160 ist der Superb 1,5 s schneller, dafür auf 0-120 z. B. 2,5 s langsamer.
Auch in den fahrdynamischen Bereichen fährt der Born schneller, doppelter Spurwechsel mit 138 km/h statt 130 km/h. Und 100-0 auch in 2,3 Metern weniger.
Noch dazu fast perfekte Gewichtsverteilung beim Born statt der Kopflastigkeit des Superb.
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