Bei genug Sonne schon
Beiträge von Alex76
-
-
Ja selbst mit nur 9,4 kWp komme ich hier bei Wolken schon aus für den normalen Hausgebrauch und es bleibt noch was übrig. Um den Born zu laden muss aber dann doch Sonne her
-
Ich hab ein Jahr gebraucht um mich an die Perspektive zu gewöhnen, vorher hatte ich einen Zafira Tourer und die Kameraoptik war IMHO klarer und deutlich verzeichnungsärmer, hatte dafür aber auch nicht die Möglichkeit auf Ultraweitwinkel zu gehen, ist ja schon nah an Fischauge bei der MEB-Plattform.
-
Also meine Frontkamera steht im Standard auf WW, hinten auf normal. Umstellen jeweils dann per Touchscreen, identisches Verhalten zum ID4 vorher. Nur war bei dem die Kamera hinten noch etwas weitwinkliger oder es lag an der etwas höheren Einbauposition, beim Rückwärtsrausfahren kann ich jetzt nicht mehr so weit zur Seite sehen wir vorher.
-
Es gibt halt noch ein paar Fehler. Die sind selbst in 3.7 noch erhalten, das Abbiegelicht geht nicht und die Lautstärkeabsenkung beim öffnen der Türen wird nicht gespeichert.
Ansonsten läuft das System bei mir bisher rund, vor allem merklich flüssiger als 3.2 im ID4 vorher. Aber ich hab auch erstmal nur auf die bekannten Probleme (s.o.) meinen Fokus gelegt.
-
Meiner bekam am Tag der Auslieferung noch ein kleines Update OTA, vermute wegen der Änderungen an der App. Die Hauptversion ist ab Werk installiert, 3.7 ist glaube ich die aktuelle
-
Hier auch ohne Probleme
-
-
Ist aber nicht unüblich, mein 2015er Zafira Tourer ebenfalls jährlich. Und wenn man aktuelle Tests in Zeitschriften liest wird das ja im Kostenkapitel verglichen, da sind sehr viele mit jährlichen Intervallen bei.
-