Die VW-Software läuft besser ... Wenn ich beim Born die Sitzheizung schon mal einschalten will oder die Klima anmachen will kommt erstmal "Befehl wird gesendet", das dauert dann 1-30 Sekunden bevor man weitermachen kann. Beim ID4 ging das immer sofort.
Beiträge von Alex76
-
-
Ja, dafür liegt das Model 3 dann beim ersten TÜV auch ganz weit vorne mit fast 15% Durchfallquote.
Platz 111 vom 111 Modellen.
https://www.tuvsud.com/de-de/publikationen/tuev-report/maengelzwerge-und-fehlerriesen
-
Laden ist nicht das Problem sondern das dann stehen lassen, wenn man direkt losfährt sollte es wenig Auswirkungen haben. Im Zweifel von Aviloo testen lassen
-
Alles anzeigen
Uff..... heute wurde ich das erste mal mit der lieben Lenkradheizung überrascht!!
Nun wollte ich die deaktivieren, was soweit auch geklappt hat.
Bei der nächsten Tour war die aber schon wieder an!!
Muss ich die den jetzt jedes mal abschalten, oder gibt es eine Möglichkeit, dass der sich das merkt, dass ich keine möchte - stört mich eher, finde das unangenehm!!
Gruß
TimebrotherKlima, Einstellung, temperaturabhängig einschalten, Lenkradheizung auf aus stellen
-
Bei einem 3.7er sind die TPIs nicht notwendig, die müssten ab IMHO 3.3 schon integriert sein.
Zumindest kenne ich es so aus eigener Erfahrung von den IDs (3.2 mit OTA auf 3.3 und 3.3 ab Werk) und Born mit 3.7 ab Werk. Betroffen von den Fehler war nur der 3.2er bis zum OTA, weil ich immer zu faul war für die TPI zur Werkstatt zu fahren.
-
Ich hab mich jetzt dazu entschieden die EWE GO Ladekarte zu nutzen. Keine Grundgebühr, Preis noch okay und zu ENBW mit der Grundgebühr gar nicht so viel Mehrkosten wenn man maximal im Monat außerhalb bis 100 kWh lädt. 4€ unterschied sind zu verkraften und man hat eine Recht günstige Ladekarte für alle Fälle.
Behalte aber eine ENBW. Ich stand gestern an Mblty Charge, kannte ich noch nicht. Da ging kein EweGo, kein AralPulse und kein Ladenetz. Nur ENBW, dafür dann für schlappe 89 Cent pro kWh…
-
Im Zweifel beruft sich der Händler auf Punkt VI 7 der Leasing-AGB. Störung der Lieferkette und dann war es das mit den Fristen. Der Passus wird da nicht umsonst drin stehen, rechtliche Absicherung.
Das war ja in den vergangenen Jahren auch der Fall, deswegen machte die Aufnahme solch einer Regelung auch Sinn. Aber aktuell könnte man nicht mehr ernsthaft mit dem Passus einen Verzug erklären.
-
Ja selbst wenn der WR in zehn Jahren kaputt geht oder die WB und es gibt kein kompatibles Modell mehr vom Hersteller kann man dann immer noch auf eine unabhängige WB gehen. Kann nur im ungünstigsten Fall bedeuten bei kaputtem WR auch eine neue WB zu brauchen.
Ich bin mit meiner flexiblen Zappi aber auch sehr zufrieden.
-
Zu so einer Werkstatt geht man dann auch nicht freiwillig nochmal ...
-
Genau das ist die Lösung. Es wird in der Praxis niemals funktionieren, dass irgendwelche Baustellen-Subunternehmer über eine Plattform metergenau die Verkehrsschilder melden.
Es gibt Pilotprojekte zur Ausstattung von Baustellenbaken mit GPS-Sendern, das geht in die Richtung - neben dem Diebstahlschutz
Über LoraWAN lässt sich das zumindest im Bereich einer dichteren Bebauung sehr gut und energiearm läsen.