Beiträge von Don H

    Ach so, niemand sonst hier arbeitet. Wir sitzen hier alle nur faul rum und warten darauf demjenigen, der es nicht für nötig hält mal die Bedienungsanleitung zu lesen, alles mundgerecht vorzukauen. Das ist ein seltsames Verständnis von „Austausch“.


    Bevor man Fragen in ein Forum stellt sollte man zumindest mal einen Blick ins Handbuch geworfen haben. Dieses existiert elektronisch und mit einer Stichwortsuche hat man das Ergebnis schneller als man die Frage getippt hat und eine Antwort erhalten hat. 🙄

    Dieser Beitrag wurde im NOV 22 von jemand ganz anderem gestartet, der die gleiche Frage hatte wie ich. Und im Chat wurde auf eine Seite in der Bedienungsanleitung verweisen, in der genau die Antwort zu der initialen Frage nicht steht !!!! ( siehe meinen Auszug aus der entsprechenden Stelle im Handbuch). Da habe ich nämlich als erstes nachgeschaut, bevor ich hier was geschrieben habe. Der Verweis hier auf das Handbuch von "EschBorn" ist also völlig daneben. Von der Unterstellung ich würde das Handbuch nicht lesen, mal ganz zu schweigen.

    Ja zugegeben, wenn man sich ein bisschen mit dem Infotainment Bildschirm vertraut macht kommt man darauf.

    Aber dass man hier in diesem Forum so angemacht wird, hätte ich wirklich nicht gedacht. Wenn mir ein Beitrag nicht passt, dann denke ich mir meinen Teil dazu, aber würde im Leben nicht auf die Idee kommen, Zeit aufzuwenden um darauf eine nicht hilfreiche Antwort zu schreiben, und andere zu verunglimpfen.

    Aber glücklicherweise gibt es ja auch nette Teilnehmer wie Schirmi23 der auf meine Frage schnell und hilfreich geantwortet hat. Danke nochmal.

    Akkumann : ich dachte dieses Forum wäre dazu da, sich auszutauschen, und schnelle Lösungen zu finden. Da ich den Cupra Born erst seit 2 Tagen hatte und mich das Einklappen so genervt hat, habe ich es gewagt mal hier nachzufragen, bevor ich am Wochenende die Gelegenheit habe mir mal alles in Ruhe anzuschauen. Es gibt auch Menschen die unter der Woche arbeiten müssen, und sich nicht sofort stundenlang mit dem Auto beschäftigen können oder wollen ;) .

    Habe seit 2 Tagen einen Cupra Born. und möchte verhindern, dass die Außenspiegel einklappen. Der Hinweis auf die Seite 124 (aus dem Jahr 2022) stimmt wohl nicht mehr, inzwischen ist ein Hinweis auf diese Funktion auf Seite 133 in der Bedienungsanleitung. Allerdings steht da auch nur wie das Einklappen funktioniert:


    Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs
    einklappen
    Wenn das Fahrzeug von außen ver- oder
    entriegelt wird, können die Außenspiegel je
    nach Ausstattung automatisch ein- oder ausgeklappt werden. Hierzu muss sich der Drehknopf auf Stellung , , oder befinden.
    Wenn sich der Drehknopf für die elektrisch
    verstellbaren Außenspiegel in Klappposition
    befindet, bleiben die Außenspiegel eingeklappt.


    Wie man das verhindern kann steht da aber nicht, oder ich bin auch blind wie gw67, der diese Frage gestellt hat ?( .

    Aber vielleicht hat gw67 ja inzwischen eine Antwort auf seine Frage gefunden. Wäre dankbar für eine kurze Info wie es funktioniert.