Meiner war deshalb heute in der Werkstatt. Er bekommt nun ein neues Lenkrad, Lieferdatum ist der 17.01.
Weiterhin macht mein Onboardcharger seit drei Tagen Probleme. Er lädt nur noch mit zwei Phasen und das auch an Vergleichswallboxen. Leider konnte mir die Werkstatt dazu aber noch keine weiteren Infos geben, die Diagnose wird fortgesetzt wenn er zum Lenkradtausch wieder da ist. Im ID-Drivers Club hat VW ja auch offiziell Probleme dazu eingeräumt, aber von der Beschreibung her müsste der Fehler bei mir sporadischer und nicht dauerhaft sein…
Update ist seit dem 04.12.2024 drauf.
Das freut mich zu hören mit deinem Lenkrad.
Nachdem ich in der Werkstatt war, und ich fast beim Serviceberater einen Ausraster hatte weil der mich ernsthaft wegschicken wollte obwohl ich einen Termin hatte, weil dieser wohl meint das ich doof wäre steht der Wagen jetzt da. Erst schob er das Problem auf das heutige Schneewetter. Erst nachdem ich energisch das Problem nochmal und nochmal beschrieben habe sind wir dann zum Auto.
Nach 20 min erbarmte er sich dann und wir haben zusammen eine Probefahrt gemacht und Zack der TA war ohne Funktion alles andere Funktioniert ja weiterhin (ACC, SIDE UND LANEASSIST) nur der TA nicht.
Danach war er erst bereit was bei Cupra anzulegen. Und das mit dem Abbiegelicht will ich gar nicht erzählen. Ich glaube manchmal die Werkstätten sind echt unfähig und halten die Leute für Idioten.