Beiträge von Rodney

Eins ist ganz gewiss. Ist das Abo abgelaufen und man deaktiviert die Dienste im Auto, also Offline Modus. Ist das System Performanter.

Zudem sehe ich es nicht ein für etwas zu bezahlen was genau dann nicht funktioniert wenn ich es benötige.

Mein Abo ist im Dezember abgelaufen und ich komme auch gut ohne zurecht.

Klima Temp von 21,5 Da braucht der Wagen halt mehr Energie für als zb 20 Grad.

Im Winter wenn der Akku unter 0° kalt ist wird dieser zusätzlich immer bis 0° geheizt auch ohne den Akku Vorzugkonditionieren.

Bei Kurzstrecke ist der Verbrauch meistens Hoch das Pendelt sich erst bei weiterer Strecke ein. Man muss hier bedenken, bei jedem Neustart wenn der Wagen zb 1h gestanden und man wieder nur Kurzstrecke fährt beginnt der ganze Zyklus von vorne.

Ist eine Wärmepumpe verbaut? Ohne Wärmepumpe verbraucht der Wagen generell 2-4 kWh mehr als andere mit Wärmepumpe.

Du hast wenigstens ein Jahr hingeworfen bekommen 😂 ich habe den Mist jetzt auslaufen lassen und buche das auch erstmal nicht mehr. Sehe es nicht ein 65€ für etwas zu bezahlen was nicht wirklich funktioniert und mehr Frust verursacht als es nutzen bringt

Wer nur Leasing macht und nach ein paar Jahren die Krücke abgibt der kann froh sein.

Wenn aber Leute die Fahrzeuge kaufen und sich länger damit rumärgern den kann ich verstehen.

Das Inofortaimentsystem bei den 3.x ist einfach ne Krücke. Selbst bei VW funktioniert das flüssiger. Der ID Buzz reagiert auch schneller und smoother als der Born obwohl der 3.5 als Softwareversion hat. Cupra hat einfach zu viele Animationen im System die einfach unnötig sind. Die verlangsamen alles nochmal.

Den Explorer den ich jetzt fahre ist auch nicht das Software Monster obwohl da irgendwas über 4.0 drauf ist. Was genau weiß ich nicht weil die Version bei Ford in 1.x angegeben wird.

Gerade E-Mail von Cupra bekommen. 30 Tage vor Ablauf Connected Travel Assist ist eine jährliche Verlängerung möglich für 30 € pro Jahr. Werde ich morgen versuchen zu aktivieren.

My Cupra App Verlängerung liegt beim 60 € pro Jahr. Die ist aber bis 2033 bei mir aktiv (10 Jahre).

Für was soll die Funktion gut sein um dafür 30€ zu bezahlen damit die dann Daten sammeln?